­
­
­
­

Regen als Spielverderber in Lugano

Von wegen Sonnenstube: Der erste Tag des nach Lugano gezügelten WTA-Turniers verläuft nicht nach Wunsch.
Kein schöner Anblick: In Lugano konnte am Montag nur sehr wenig Tennis gespielt werden
Kein schöner Anblick: In Lugano konnte am Montag nur sehr wenig Tennis gespielt werden (Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER)

Während fast des ganzen Tages regnete es im Tessin, so dass nur drei der sechs ausstehenden Qualifikationsspiele - und noch keine Partie der 1. Runde im Hauptfeld - zu Ende gespielt wurden. Dem Regen zum Opfer fiel auch das geplante Doppel der Schweizerinnen Viktorija Golubic/Jil Teichmann.

Als Letzte kapitulierte kurz vor 20 Uhr Kathinka von Deichmann vor den Elementen. Die 23-Jährige, als Nummer 186 die einzige Liechtensteinerin mit einem WTA-Ranking, steht kurz vor ihrem grössten Erfolg. Sie führte gegen die Polin Magdalena Frech in der letzten Runde der Qualifikation 6:3, 1:6, 3:2, als die Partie wegen Regens vertagt wurde. Es wäre Von Deichmanns Debüt im Hauptfeld eines WTA-Turniers. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Make-A-Wish-Foundation hat 2023 über 60 Wünsche erfüllt und damit die Augen kranker Kinder zum Strahlen gebracht.
01.12.2023
Abo
Das kalt-nasse Wetter vermiest den Touristikern im Tessin den traditionellen Saisonauftakt.
28.03.2024
Abo
Seit 60 Jahren gibt es die Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg. Zu diesem Anlass veranstaltet das Unternehmen am Kronberg eine Drohnenshow. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
28.03.2024
­
­