­
­
­
­

Rafael Nadal pausiert mehrere Wochen

Rafael Nadal wird der ATP-Tour wegen Knieproblemen noch einige Wochen fern bleiben. Der Weltranglisten-Erste teilt mit, dass er auf die Turniere von Peking und Schanghai Anfang Oktober verzichtet.
Rafael Nadal wird wieder einmal von körperlichen Beschwerden zurückgeworfen
Rafael Nadal wird wieder einmal von körperlichen Beschwerden zurückgeworfen (Bild: KEYSTONE/AP/SETH WENIG)

Im letzten Jahr hatte Nadal in Peking den Titel geholt und in Schanghai im Final gestanden. Entsprechend wird er durch die Absage dieser Turniere eine Menge Punkte verlieren. Eine Gefahr für Nadals führende Position im Ranking ist weniger der derzeitige Weltranglisten-Zweite Roger Federer, der im letzten Herbst in Schanghai den Titel gewonnen hat, als vielmehr US-Open-Sieger Novak Djokovic, der bei den Turnieren in China keine Punkte zu verteidigen hat. Mit einem Sieg in Schanghai könnte der Serbe bereits wieder zur Nummer 1 aufsteigen.

Über allfällige Teilnahmen Nadals am Masters-1000-Turnier von Paris Ende Oktober und am ATP-Masters in London vom 11. bis 18. November ist nichts bekannt. Zumindest hat der Spanier seine Saison aber noch nicht für beendet erklärt.

Der 32-jährige Nadal hatte wegen Schmerzen im Knie im Halbfinal des US Open gegen Juan Martin del Potro aufgeben müssen und danach Forfait erklärt für den Davis-Cup-Halbfinal vom letzten Wochenende gegen Frankreich. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
AboErst die Rekorde, jetzt die Herzen
Novak Djokovic gewinnt zum vierten Mal die US Open und erfreut sich wachsender Popularität. Das hat wenig mit Erfolg und viel mit Roger Federer und Rafael Nadal zu tun.
11.09.2023
­
­