­
­
­
­

Martina Hingis mit dem 25. Grand-Slam-Titel

Martina Hingis gewinnt beim US Open nach der Mixed- auch die Doppelkonkurrenz. Die Ostschweizerin hat nun 25 Grand-Slam-Titel auf dem Konto.
Martina Hingis küsst ihren 25. Grand-Slam-Pokal
Martina Hingis küsst ihren 25. Grand-Slam-Pokal (Bild: KEYSTONE/AP/JULIE JACOBSON)

Im Final setzten sich Hingis und ihre taiwanesische Partnerin Chan Yung-Jan souverän gegen die an Nummer 7 gesetzten Tschechinnen Lucie Hradecka/Katerina Siniakova mit 6:3, 6:2 durch. Hingis/Chan blieben damit auch in ihrem sechsten Match in New York ohne Satzverlust. In der Weltrangliste der Doppelspielerinnen wird die Schweizerin auf Platz 2 vorstossen. Nur Lucie Safarova ist noch vor ihr klassiert.

Für Hingis ist es der 13. Grand-Slam-Sieg im Doppel, der dritte beim US Open. Erstmals triumphierte sie mit Chan. Es war ein Erfolg, der sich angekündigt hatte. Das in diesem Jahr formierte Duo harmoniert bestens. In den letzten sieben Monaten gewann es sieben Turniere. Erst sechsmal mussten Chan/Hingis als Verliererinnen vom Platz.

Von den noch aktiven Spielerinnen hat nur Serena Williams (39 Titel) mehr Major-Pokale gewonnen als Hingis. In der ewigen Rangliste belegt die 36-jährige "Swiss Miss" den 10. Platz. Ihre 25 Erfolge setzten sich aus 13 Doppel-, 7 Mixed- und 5 Einzel-Triumphen zusammen. Den letzten Mixed-Titel gewann Hingis am Samstag zusammen mit dem Briten Jamie Murray. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Mit dem Österreicher Dominic Thiem und dem Russen Daniil Medwedew treffen die beiden bisher stärksten Spieler des US Open bereits im Halbfinal aufeinander.
11.09.2020
Die Kanadierin Bianca Andreescu gewinnt am US Open als erster Teenager seit Maria Scharapowa 2006 ein Grand-Slam-Turnier. Im Final besiegt sie die fast doppelt so alte Serena Williams 6:3, 7:5.
08.09.2019
Mehr als zwei Jahrzehnte nach ihrem Debüt und 17 Jahre nach dem ersten Erfolg kann Serena Williams in Wimbledon für einen weiteren Meilenstein sorgen.
13.07.2019
­
­