­
­
­
­

Grösster Erfolg für Kiki Bertens

Kiki Bertens feiert am WTA-Turnier in Cincinnati den grössten Sieg ihrer Karriere. Niederländerin bezwingt im Final die Weltranglisten-Erste Simona Halep aus Rumänien 2:6, 7:6 (8:6), 6:2.
Kiki Bertens feiert in Cincinnati den grössten Erfolg ihrer Karriere
Kiki Bertens feiert in Cincinnati den grössten Erfolg ihrer Karriere (Bild: KEYSTONE/AP/JOHN MINCHILLO)

Halep stand im Tiebreak des zweiten Satzes nur einen Punkt vom Turniersieg und dem Double Montreal/Cincinnati entfernt, nachdem sie vor einer Woche in Kanada triumphiert hatte. Den Matchball ihrer Gegnerin wehrte Bertens mit offensivem Spiel aber souverän ab, ehe sich die Partie wendete. Im dritten Satz war Bertens die klar bessere Spielerin.

Für die Niederländerin war es der vierte Sieg gegen eine Top-Ten-Spielerin in der letzten Woche. Vor Halep hatte sie auch Caroline Wozniacki, Jelina Switolina und Petra Kvitova bezwungen. Mit ihrem insgesamt sechsten Turniersieg stösst Bertens im Ranking auf Rang 13 vor, was der besten Klassierung ihrer Karriere entspricht. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Ski-Slalom
Den Schweizer Slalomfahrern ist der Saisonauftakt nicht nach Wunsch geglückt. Als Einziger zu überzeugen vermochte Daniel Yule mit Rang fünf. Österreich feierte einen grossen Triumph.
19.11.2023
Heute vor fünf Jahren feiert Belinda Bencic beim Rasen-Turnier in Eastbourne ihren ersten Titel auf der WTA-Tour.
27.06.2020
Schwieriges Los für Belinda Bencic: Die Schweizerin trifft an den am Sonntag beginnenden WTA Finals in Shenzhen auf Ashleigh Barty (WTA 1), Naomi Osaka (WTA 3) und Petra Kvitova (WTA 6).
25.10.2019
­
­