­
­
­
­

Federer mit Ehrendoktor-Würde der Uni Basel

Roger Federer wird zum Ehrendoktor der Universität Basel ernannt.
Roger Federer erhielt Ehrendoktor-Titel der Uni Basel
Roger Federer erhielt Ehrendoktor-Titel der Uni Basel (Bild: KEYSTONE/EPA/NEIL HALL)

Der Tennis-Superstar, der an den Feierlichkeiten nicht teilnehmen konnte, erhielt den Doktor "honoris causa" von der medizinischen Fakultät. Diese würdigt den erfolgreichen Tennisspieler namentlich für seine Vorbildfunktion als Sportler, in der er viele Menschen weltweit zu mehr Bewegung animiere und so einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung leiste.

Hervorgehoben wird in der Laudatio auch Federers Auftreten, das in allen Lebenssituationen stets fair und vorbildlich sei. Erwähnt wird zudem das Engagement des 36-jährigen Tenniscracks für Kinder in Afrika im Rahmen einer Stiftung.

In einer Videobotschaft bedankte sich Federer für die Ehrung. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Private Universität im Fürstentum Liechtenstein (UFL) begrüsste zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang und gab einen inspirierenden Ausblick auf das Jahr 2024.
26.01.2024
­
­