­
­
­
­

Federer in Grossbritannien ausgezeichnet

Grosse Ehre für Roger Federer: Der Baselbieter wird in Grossbritannien bei einer von der BBC durchgeführten Publikumswahl zur "Overseas Sports Personality of the Year" gewählt.
Roger Federer blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück
Roger Federer blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück (Bild: KEYSTONE/EPA AAP/LUKAS COCH)

Bei der Wahl zum besten ausländischen Sportler des Jahres setzte sich Federer gegen Tom Brady (American Football), Katie Ledecky (Schwimmen), Tatyana McFadden (Behindertensport), Sally Pearson (Leichtathletik) und Michael van Gerwen (Darts) durch.

Federer, der heuer sowohl das Australian Open als auch Wimbledon gewonnen hat und am vergangenen Sonntag zum Schweizer Sportler des Jahres gewählt worden ist, kam die Ehre bereits zum vierten Mal nach 2004, 2006 und 2007 zuteil - ein Rekord. Muhammad Ali und Usain Bolt erhielten die Auszeichnung in Grossbritannien je dreimal. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboSportstipendium für Powerlifter
Powerlifter Sean Koch startet ein Studium in Nebraska. Damit kann er seinen Sport und die berufliche Ausbildung ideal verknüpfen.
31.08.2023
Abo
Vertreterinnen und Vertreter der Special-Olympics-Länderprogramme Baden-Württemberg, Bayern, Schweiz, Österreich und Liechtenstein trafen sich zum zweiten Teil des Erasmus+-Projektes «SO Bodensee Kooperation». Der Fokus lag dabei auf den Sportarten Tanz und Tennis.
04.05.2023
Im Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
26.03.2024
­
­