­
­
­
­

Belinda Bencic zum Auftakt ungefährdet

Belinda Bencic startet erfolgreich in die kurze Rasen-Saison. Die Ostschweizerin schlägt in der 1. Runde des WTA-Turniers in 's-Hertogenbosch die Tschechin Tereza Martincova 6:2, 6:4.
Belinda Bencic glückt der Auftakt ins Turnier in 's-Hertogenbosch
Belinda Bencic glückt der Auftakt ins Turnier in 's-Hertogenbosch (Bild: KEYSTONE/EPA/CAROLINE BLUMBERG)

Obwohl sie von Martincova (WTA 157) nicht ernsthaft gefordert wurde, deutete Bencic (WTA 61) mehrfach an, dass sie sich auf Rasen sehr wohl fühlt. Auf dieser Unterlage hatte sie in Wimbledon vor fünf Jahren bei den Juniorinnen triumphiert und zwei Jahre danach das WTA-Turnier in Eastbourne gewonnen.

Gegen die auf WTA-Ebene im Hauptfeld noch sieglose Martincova war Bencic im vergangenen Dezember schon einmal angetreten - und hatte auf dem Weg zum Turniersieg beim ITF-Event in Dubai klar in zwei Sätzen gewonnen. Es war die Zeit, als sie sich auf unterer Stufe nach überstandener Handgelenkverletzung zurückgekämpft hatte. Vor dem Erfolg in Dubai hatte sie auch die Turniere in St. Petersburg, im thailändischen Badeort Hua Hin und in Taipeh gewonnen.

Der nächste gesundheitliche Rückschlag folgte in diesem Frühling. Wegen eines Ermüdungsbruchs am rechten Fuss musste Bencic vor dem French Open rund zweieinhalb Monate pausieren.

Bencic tritt auch in der nächsten Runde als Favoritin an. Gegnerin wird die Qualifikantin Veronika Kudermetowa (WTA 170) sein. Gegen die Russin hat sie noch nie gespielt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Abo6:4 und 6:2
Gegen die favorisierte Barbora Palicova setzt sich Kathinka von Deichmann in zwei Sätzen durch. Im Juli hatte sie gegen die Tschechin in Wimbledon noch knapp verloren.
28.09.2023
­
­