­
­
­
­

Bacsinszky nicht in Budapest

Timea Bacsinszky sagt ihre Teilnahme für das am Montag beginnende WTA-Turnier in Budapest ab. Sie möchte ihre operierte Hand schonen und kehrt erst Anfang März in Indian Wells auf die Tour zurück.
Timea Bacsinszky möchte kein Risiko eingehen und verzichtet auf das WTA-Turnier in Budapest
Timea Bacsinszky möchte kein Risiko eingehen und verzichtet auf das WTA-Turnier in Budapest (Bild: KEYSTONE/EPA/MARTIN DIVISEK)

Nach ihren Einsätzen in St. Petersburg und mit dem Schweizer Fed-Cup-Team in Prag kam Bacsinszky zum Schluss, dass sie ihrer Hand eine zusätzliche Ruhepause gönnen möchte.

Die Schweizer Nummer 1 musste sich im vergangenen Herbst einer Operation am rechten Handgelenk unterziehen, nachdem sie ein Band, zwei Sehnen und einen Muskelriss erlitten hatte. Deshalb konnte Bacsinszky zwischen der 3. Runde in Wimbledon und ihrer Rückkehr in St. Petersburg im Februar ein halbes Jahr lang keine Ernstkämpfe mehr bestreiten. Nun möchte sie für den weiteren Verlauf der Saison kein Risiko eingehen, wie sie auf ihrer Homepage schreibt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Abo6:4 und 6:2
Gegen die favorisierte Barbora Palicova setzt sich Kathinka von Deichmann in zwei Sätzen durch. Im Juli hatte sie gegen die Tschechin in Wimbledon noch knapp verloren.
28.09.2023
­
­