Tennis

Timea Bacsinszky verpasste am Australian Open in Melbourne den erstmaligen Einzug in die Achtelfinals
Timea Bacsinszky verpasst am Australian Open in Melbourne den erstmaligen Einzug in die Achtelfinals. Die Waadtländerin verliert gegen die Australierin Daria Gavrilova 3:6, 7:5, 4:6.
vor 8 Stunden
Rafael Nadal hatte mehr als vier Stunden zu kämpfen, ehe sein Achtelfinal-Einzug feststand
Rafael Nadal steht nach einem harten Kampf in den Achtelfinals am Australian Open in Melbourne. Der 30-jährige Spanier setzt sich gegen den Deutschen Alexander Zverev in fünf Sätzen durch.
vor 12 Stunden
Zusammenarbeit nicht von Erfolg gekrönt: Martina Hingis (oben) und Coco Vandeweghe
Martina Hingis und Coco Vandeweghe scheiden am Australian Open bereits in der 2. Runde aus. Sie unterliegen dem australischen Duo Ashleigh Barty/Casey Dellacqua 2:6, 5:7.
vor 12 Stunden
Eine Meisterin der Anpassung: Timea Bacsinszky
Erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere steht Timea Bacsinszky in der 3. Runde des Australian Open. Das Erfolgsrezept ist eine Mischung aus Anpassungsfähigkeit und Kampfgeist.
vor 16 Stunden
Daniel Evans jubelt nach seinem Sieg gegen Bernard Tomic
Der Engländer Daniel Evans verblüfft am Australian Open weiter. Vor dem Turnier musste er seine Kleider im Sportartikelgeschäft kaufen gehen - nun steht er erstmals in einem Grand-Slam-Achtelfinal.
20.01.2017
Roger Federer zeigte gegen den Tschechen Tomas Berdych eine Glanzvorstellung
Roger Federer zieht am Australian Open mit einer Galavorstellung in die Achtelfinals ein. Der Schweizer besiegt in der 3. Runde Tomas Berdych, die Nummer 10 der Welt, in 90 Minuten 6:2, 6:4, 6:4.
20.01.2017
Stan Wawrinka befindet sich am Australian Open in Melbourne auf Kurs
Stan Wawrinka steht am Australian Open in Melbourne in den Achtelfinals. Der 31-jährige Romand gewinnt in der 3. Runde gegen den Serben Viktor Troicki 3:6, 6:2, 6:2, 7:6 (9:7).
20.01.2017
Zurück im Rampenlicht: Gegen Tomas Berdych muss Roger Federer heute seinen ersten echten Test seit seinem Comeback bestehen
In der 3. Runde des Australian Open muss Roger Federer den ersten echten Test seit seinem Comeback bestehen. Gegen Tomas Berdych ist er für einmal nicht der klare Favorit.
20.01.2017
Ausgelassene Freude: Timea Bacsinszky erreichte am Australian Open erst zum zweiten Mal die 3. Runde
Timea Bacsinszky setzt sich in der 2. Runde des Australian Open in genau 100 Minuten 6:1, 7:6 (7:5) gegen die Montenegrinerin Danka Kovinic (WTA 68) durch.
19.01.2017
Böse Überraschung: Novak Djokovic scheiterte am Australian Open sensationell an der Nummer 117 der Welt
Novak Djokovic scheitert am Australian Open so früh wie seit 2006 nicht mehr. In der 2. Runde unterliegt er Denis Istomin, der Nummer 117 der Welt, 6:7 (8:10), 7:5, 6:2, 6:7 (5:7), 4:6.
19.01.2017
Zeigte am Australian Open wieder einmal einen fragwürdigen Auftritt: Nick Kyrgios
John McEnroe kritisiert Nick Kyrgios bei dessen Niederlage in der 2. Runde des Australian Open hart. Und der australische "Bad Boy" schlägt an der Pressekonferenz zurück.
19.01.2017
Roger Federer vermochte auch in der Partie gegen den Amerikaner Noah Rubin nicht restlos zu überzeugen
Nach Stan Wawrinka qualifiziert sich auch Roger Federer am Australian Open in Melbourne für die 3. Runde. Der Baselbieter setzt sich gegen Noah Rubin aus den USA 7:5, 6:3, 7:6 (7:3) durch.
18.01.2017
Ein einfacherer Tag im "Büro" als am Montag: Stan Wawrinka erreichte am Australian Open ohne Probleme die 3. Runde
Stan Wawrinka setzt sich in der 2. Runde des Australian Open ohne die geringsten Probleme 6:3, 6:4, 6:4 gegen den Amerikaner Steve Johnson (ATP 30) durch.
18.01.2017
Vergebliche Mühe: Stefanie Vögele stand gegen Venus Williams auf verlorenem Posten
Stefanie Vögele verliert in der 2. Runde des Australian Open gegen die als Nummer 13 gesetzte Venus Williams 3:6, 2:6.
18.01.2017
Unheimliche Waffe: der Kroate Ivo Karlovic beim Service, der ihm am Australian Open in der Erstrundenpartie 75 Asse einbrachte
Ivo Karlovic stellt am Australian Open mit 75 Assen einen Rekord auf und zieht nach fünfeinviertel Stunden gegen Horacio Zeballos in die 2. Runde ein.
17.01.2017
Frankreichs Teamleaderin Caroline Garcia verzichtet auf den Fedcup-Einsatz gegen die Schweiz
Frankreich muss in der ersten Fedcup-Runde am 11. und 12. Februar in Genf gegen die Schweiz ohne Teamleaderin Caroline Garcia (WTA 24 im Einzel und Nummer 3 im Doppel) antreten.
17.01.2017
Timea Bacsinszky hatte in der Auftaktrunde am Australian Open in Melbourne hart zu kämpfen
Timea Bacsinszky zieht am Australian Open in Melbourne in die 2. Runde ein. Die 27-jährige Waadtländerin setzt sich in einem dramatischen Spiel gegen die Italienerin Camila Giorgi 6:4, 3:6, 7:5 durch.
17.01.2017
Überfordert: Belinda Bencic war in der sommerlichen Hitze in der Rod Laver Arena gegen Serena Williams chancenlos
Belinda Bencic unterliegt in der 1. Runde des Australian Open in 79 Minuten 4:6, 3:6 gegen die sechsfache Siegerin Serena Williams.
17.01.2017
Freut sich auf das Duell mit Serena Williams: eine strahlende Belinda Bencic in Melbourne
Als letzte Schweizer starten in der Nacht auf Dienstag Belinda Bencic und Timea Bacsinszky ins diesjährige Australian Open. Mit sehr unterschiedlichen Gemütslagen.
16.01.2017
Roger Federer gewann seinen ersten Ernstkampf auf der Tour seit einem halben Jahr in vier Sätzen
Nach Stan Wawrinka qualifiziert sich am Australian Open in Melbourne auch Roger Federer für die 2. Runde. Der 35-jährige Baselbieter setzt sich gegen Jürgen Melzer 7:5, 3:6, 6:2, 6:2 durch.
16.01.2017
Mit letzter Entschlossenheit zum Sieg: Stan Wawrinka setzte sich am Australian Open in fünf Sätzen gegen Martin Klizan durch.
Stan Wawrinka tut sich zum Auftakt des Australian Open äusserst schwer, setzt sich aber schliesslich 4:6, 6:4, 7:5, 4:6, 6:4 gegen den Slowaken Martin Klizan (ATP 35) durch.
16.01.2017
Perfekt fokussiert: Stefanie Vögele gewann in Melbourne ihren vierten Dreisatz-Match in sieben Tagen
Stefanie Vögele steht erstmals seit zwei Jahren wieder in der 2. Runde eines Grand-Slam-Turniers. Am Australian Open besiegt sie in der 1. Runde die Japanerin Kurumi Nara 2:6, 6:2, 6:3.
16.01.2017
Genug trainiert: Roger Federer, mit seinen Coaches Severin Lüthi (li.) und Ivan Ljubicic, freut sich auf seinen ersten Ernstkampf seit sechs Monaten am Montag
Roger Federer und Stan Wawrinka starten am Montag zum ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Während Wawrinka zu den Sieganwärtern gehört, ist Federer für einmal der Underdog.
15.01.2017
Duell der 35-Jährigen am Montag in Melbourne: Roger Federer trifft am Australian Open auf den Qualifikanten Jürgen Melzer
Roger Federer startet sein 18. Australian Open am Montag in der Night Session (ca. 10.30 Uhr Schweizer Zeit) gegen den Österreicher Jürgen Melzer (ATP 296).
14.01.2017
Ins Hauptfeld gekämpft: Stefanie Vögele
Neben Timea Bacsinszky, Belinda Bencic und Viktorija Golubic steht mit Stefanie Vögele (WTA 111) eine vierte Schweizerin im Hauptfeld des Australian Open.
14.01.2017
Stefanie Vögele wird ihrer Favoritenrolle gegen Amra Sadikovic gerecht
Stefanie Vögele gewinnt das Aargauer Duell in der Qualifikation für das Australian Open gegen Amra Sadikovic 6:1, 6:7 (6:8), 6:2. Vögele fehlt damit noch ein Sieg zum Einzug ins Haupttableau.
13.01.2017
Durstig nach Erfolg: Roger Federer gibt beim Australian Open sein Comeback auf der grossen Bühne
Roger Federer kann sich über die Auslosung zum Australian Open nicht beklagen. In den ersten zwei Runden kann er nur auf Qualifikanten treffen, in der dritten auf Tomas Berdych.
13.01.2017
Federer und Wawrinka fehlen wie erwartet im Schweizer Davis-Cup-Kader
Die Schweiz muss in der 1. Davis-Cup-Runde gegen die USA vom 3. bis 5. Februar wie erwartet ohne Roger Federer und Stan Wawrinka auskommen.
12.01.2017
Nadia Petrowa hat schon lange nicht mehr gespielt und tritt nun offiziell zurück
Die ehemalige Weltranglisten-Dritte Nadia Petrowa beendet ihre Karriere.
11.01.2017
Maria Scharapowa kehrt Ende April auf die WTA-Tour zurück
Maria Scharapowa gibt nach Ablauf ihrer Dopingsperre im April beim WTA-Turnier in Stuttgart ihr Comeback.
10.01.2017
Angelique Kerber ist unzufrieden mit ihrem Spiel
Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber befindet sich in diesem Jahr noch auf Formsuche. Die Deutsche verliert beim WTA-Turnier in Sydney im Achtelfinal.
10.01.2017
Roger Federer ist nun ausserhalb der Top 16
Roger Federer verliert in der Weltrangliste einen Platz und ist nunmehr die Nummer 17 im ATP-Ranking.
09.01.2017
Roger Federer meldete sich in Perth zurück
Roger Federer feiert am Hopman Cup ein starkes Comeback nach sechs Monaten Verletzungspause. Im Interview mit der Nachrichtenagentur sda spricht er über seine Planung, seine Kinder und Doping.
09.01.2017
Viktorija Golubic verlor auch ihre zweite Partie des Jahres auf der WTA-Tour
Die Vorbereitung von Viktorija Golubic auf das Australian Open erleidet einen zweiten Dämpfer. Erneut scheidet die Zürcherin in der Startrunde aus, diesmal am WTA-Turnier im australischen Hobart.
09.01.2017
Grigor Dimitrov krönte mit seinem fünften Turniersieg eine perfekte Woche in Brisbane
Grigor Dimitrov setzt seine Aufwärtstendenz der letzten Monate fort. Der 25-jährige Bulgare gewinnt das Turnier in Brisbane dank eines Dreisatzsieges im Final gegen Kei Nishikori.
08.01.2017
Belinda Bencic erlitt bereits früh in der Saison einen Dämpfer
Rückschlag für Belinda Bencic: Die 19-Jährige aus Wollerau gibt ihre Partie der 1. Runde am WTA-Turnier in Sydney gegen die Weltnummer 33 Julia Putinzewa aus Kasachstan auf.
08.01.2017
Novak Djokovic verteidigt Titel in Doha
Novak Djokovic lanciert beim ATP-Turnier in Doha den Kampf um die Nummer 1. Der Serbe schlägt im Final den Briten Andy Murray 6:3, 5:7, 6:4.
07.01.2017
Frankreichs Kristina Mladenovic gewinnt mit Richard Gasquet den Hopman Cup
Richard Gasquet und Kristina Mladenovic gewinnen in Perth zum zweiten Mal nach 2014 für Frankreich den Hopman Cup.
07.01.2017
Stan Wawrinka verpasste bei seiner ersten Teilnahme am Turnier in Brisbane den Einzug in den Final
Für Stan Wawrinka geht seine erste Teilnahme am ATP-Turnier in Brisbane in den Halbfinals zu Ende. Der Weltranglisten-Vierte verliert gegen den Japaner Kei Nishikori 6:7 (3:7), 3:6.
07.01.2017
Novak Djokovic lässt sich in Bedrängnis bringen
Der Weltranglisten-Zweite Novak Djokovic erreicht am ATP-Hartplatzturnier in Doha den Final mit Mühe und Not. Gegen den Spanier Fernando Verdasco muss er fünf Matchbälle abwehren.
06.01.2017
Roger Federer musste sich vom Hopman Cup in Perth verabschieden
Belinda Bencic und Roger Federer verpassen am Hopman Cup in Perth den Einzug in den Final. Die beiden Schweizer verlieren das dritte Gruppenspiel gegen Frankreich 1:2.
06.01.2017
Stan Wawrinka hatte hart zu kämpfen, um in Brisbane in die Halbfinals einzuziehen
Stan Wawrinka erreicht am ATP-Turnier in Brisbane die Halbfinals. Die Weltnummer 3 bezwingt im Viertelfinal den Briten Kyle Edmund 6:7 (2:7), 6:4, 6:4.
06.01.2017
Jelina Switolina eliminierte in den Viertelfinals am Turnier in Brisbane die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber
Angelique Kerber glückt der Start in die neue Saison nicht wunschgemäss. Am WTA-Turnier in Brisbane verliert die Weltnummer 1 in den Viertelfinals gegen die Ukrainerin Jelina Switolina in drei Sätzen.
05.01.2017
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Smith
Facebook
Markt & Konsum
Top