­
­
­
­

Valverde mit dem zweiten Etappensieg

Der Spanier Alejandro Valverde gewinnt in Almaden die 8. Etappe der Spanien-Rundfahrt. Der Franzose Rudy Molard verteidigt sein Leadertrikot mit Erfolg.
Alejandro Valverde - 38 Jahre und noch kein bisschen müde
Alejandro Valverde - 38 Jahre und noch kein bisschen müde (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/MANU BRUQUE)

Im leicht ansteigenden Finale verwies der inzwischen schon 38-jährige den slowakischen Weltmeister Peter Sagan auf Platz 2. Valverde feierte seinen zweiten Tagessieg in der aktuellen Vuelta, nachdem er am letzten Sonntag die 2. Etappe für sich entschieden hatte.

Als Leader behauptete sich der Franzose Rudy Molard. Valverde verkürzte als Gesamt-Zweiter dank seiner 10 Sekunden Bonifikation für den Sieg den Rückstand auf Molard auf nunmehr noch 37 Sekunden.

Die Tage von Molard im roten Leadertrikot dürften aber ohnehin bald gezählt sein. Die Etappe vom Sonntag wird dem Gesamtklassement mit Sicherheit schärfere Konturen verleihen. Das neunte Teilstück endet in der Provinz Salamanca mit der Bergankunft zur Alta de la Covatilla, einem harten Aufstieg der höchsten Kategorie. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboLiechtenstein-Premiere «Der Kobold und der Steinmetz» im TAK
Der deutsche Schauspieler Michael Schramm spielt morgen am Familiennachmittag im TAK «Der Kobold und der Steinmetz». 
27.01.2024
Der Franzose Tony Gallopin gewinnt vor einer ersten Verfolgergruppe die 7. Etappe der Spanien-Rundfahrt, die in Pozo Alcon in der Provinz Jaen zu Ende geht.
31.08.2018
Seit 1996 in Lugano waren in einem WM-Strassenrennen nicht mehr so viele Höhenmeter zu bewältigen wie in Innsbruck. Auf dem Papier hat der dreifache Weltmeister Peter Sagan keine Chance.
30.09.2018
­
­