­
­
­
­

Schweizer Siege beim Quer in Bern

Bei der Premiere des internationalen Quers in Bern gibt es vor 3000 Zuschauern sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen Schweizer Siege.
Marcel Wildhaber siegt beim internationalen Quer in Bern (Archivbild)
Marcel Wildhaber siegt beim internationalen Quer in Bern (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/EPA/MATEJ DIVIZNA)

Marcel Wildhaber setzte sich mit zwei Sekunden Vorsprung knapp vor seinem Landsmann Simon Zahner und dem Niederländer Corne van Kessel durch. Für den 32-Jährigen war es der erste Saisonsieg.

Jolanda Neff, die vor drei Wochen in Australien die Goldmedaille im Mountainbike gewonnen hat, siegte 20 Sekunden vor der tschechischen Quer-Spezialistin Pavla Havlikova und 32 Sekunden vor der Französin Lucie Chainel, die 2015 WM-Dritte geworden war.

Die Organisatoren in Bern bewerben sich beim Weltverband UCI für einen Weltcup-Event in der Saison 2018/2019. Es wäre der erste in der Deutschschweiz nach dem Rennen vor 13 Jahren in Wetzikon. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Triesner Akteure dominieren die Elite-Konkurrenz, während der TTC Ruggell im Jugendbereich die Nase vorn hat.
25.03.2024
Abo
Am vergangenen Wochenende kämpften 13 Kunstturnerinnen aus Liechtenstein an vier Geräten um die begehrten Medaillen des Schwanen-Cups in Horgen (Zürich).
21.03.2024
­
­