­
­
­
­

Keine Schweizer Podestplatzierungen

Die Schweizer Mountainbiker verpassen an den Marathon-Weltmeisterschaften in Auronzo di Cadore in Italien das Podest. Für das Spitzenresultat aus Swiss-Cycling-Sicht sorgt Mathias Flückiger.
Mathias Flückiger fährt an der Marathon-WM knapp am Podest vorbei
Mathias Flückiger fährt an der Marathon-WM knapp am Podest vorbei (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Der Cross-Country-Spezialist aus dem Kanton Bern, zuletzt WM-Sechster in Lenzerheide, erreichte in den Dolomiten das Ziel als Vierter. Mit Henrique Avancini kommt der neue Marathon-Weltmeister aus Brasilien. Er verwies den österreichischen Ausdauerspezialisten Daniel Geismayr nach 102 km und über fünf Stunden Fahrzeit um knapp zwei Sekunden auf den 2. Platz.

Bei den Frauen reüssierte die favorisierte Titelverteidigerin Annika Langvad aus Dänemark. Die WM-Silber-Gewinnerin von Lenzerheide distanzierte die Österreicherin Christine Kollmann-Forstner auf dem 89 km langen Kurs um über fünf Minuten. Ariane Lüthi belegte als beste Schweizerin den 6. Rang, unmittelbar hinter der Bernerin reihte sich die Aargauerin Esther Süss ein.

2019 finden die Marathon-Titelkämpfe in Grächen im Kanton Wallis statt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­