­
­
­
­

Nacer Bouhanni Spurtsieger an der Vuelta

Im Spurt eines kleinen ersten Feldes gewann der Franzose Nacer Bouhanni in San Javier in der Nähe von Murcia die 6. Etappe der Spanien-Rundfahrt.
Nacer Bouhanni - hier nach seinem Sieg in der Katalonien-Rundfahrt - der Spurtsieger in San Javier
Nacer Bouhanni - hier nach seinem Sieg in der Katalonien-Rundfahrt - der Spurtsieger in San Javier (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/QUIQUE GARCIA)

Bouhanni profitierte auch davon, dass die erfolgsverwöhnte Equipe von Quick Step ihren Topsprinter Elia Viviani nicht rechtzeitig in eine gute Position bringen konnte. Der favorisierte Italiener, der die 3. Etappe souverän gewonnen hatte, wurde diesmal lediglich Dritter, geschlagen auch noch vom Niederländer Danny van Poppel.

Der Franzose Rudy Molard behauptete sich als Leader. Er liegt weiterhin 41 Sekunden vor dem Polen Michal Kwiatkowski. Verlierer gab es aber einige. 25 km vor dem Ziel hatten sich Windstaffeln gebildet, die das Feld in mehrere Teile aufsplitteten. Der Franzose Thibaut Pinot verlor so rund eineinhalb Minuten. Gleiches galt für den Niederländer Wilco Kelderman, den bisherigen Gesamt-Sechsten, der auch noch einen Defekt erlitt.

Die Etappe vom Freitag führt lediglich über zwei Anstiege der 3. Kategorie, doch die Sprinter werden dennoch nur wenig Aussichten auf den Sieg haben. Die letzten 20 km zum Ziel in Pozo Alcon im südspanischen Hinterland sind fast durchwegs ansteigend. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Der Franzose David Gaudu gewinnt die 11. Etappe der Vuelta mit der Bergankunft zur Alto de la Farrapona. Trotz einem Protest behält Primoz Roglic das Leadertrikot.
31.10.2020
Primoz Roglic verteidigt in der 3. Etappe der Spanien-Rundfahrt das Leadertrikot. Bei der Bergankunft in Laguna Negra belegt der Slowene zeitgleich hinter dem Iren Dan Martin Platz 2.
22.10.2020
Der Franzose Thibaut Pinot zieht sich vor dem Start der 3. Etappe der Vuelta am Donnerstag von Lodosa nach La Laguna Negra über 164 km zurückg.
22.10.2020
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­