­
­
­
­

Martin muss Tour mit Wirbelbruch aufgeben

Tony Martin muss die 105. Tour de France verletzungsbedingt vorzeitig beenden.
Tony Martin muss eine Pause einlegen
Tony Martin muss eine Pause einlegen (Bild: KEYSTONE/EPA/KIM LUDBROOK)

Ein Wirbelbruch macht es dem 33-jährigen Deutschen unmöglich, am Sonntag zur 9. Etappe nach Roubaix anzutreten, wie sein mit einer Schweizer Lizenz fahrendes Team Katjuscha-Alpecin bekannt gab.

Martin war am Samstag 17 km vor dem Ziel in Amiens in einen Massensturz verwickelt und beendete die 8. Etappe schwer gezeichnet mit einem Rückstand von über elf Minuten auf das Feld. Gemäss seinem Team muss der Wahlschweizer nun für vier Wochen eine "absolute Radpause" einlegen.

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister hätte am vorletzten Tag der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt zu den heissen Anwärtern auf den Sieg im 31 km langen Einzelzeitfahren gehört und wäre damit ein enger Konkurrent des Thurgauers Stefan Küng gewesen. (sda)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Das Schweizer Team Tudor hat Gino Mäder als Teamleader verpflichtet, doch dann verunglückte dieser tödlich. Nun fehlt das Aushängeschild. Dennoch sind die Pläne gross - unter anderem mit einem neuen Hauptsitz in Sursee.
23.03.2024
Abo
Beim Dreifachsieg der Schweizer Männer im Super-G von Saalbach fällt auch der Name Franz Heinzer. Der ehemalige Abfahrtsweltmeister leistet seit vielen Jahren im Europacup eine fantastische Aufbauarbeit.
23.03.2024
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
­
­