­
­
­
­

Jasper Stuyven feiert Heimsieg

Der Belgier Jasper Stuyven lässt sich in der 4. Etappe der Benelux-Rundfahrt für einen Heimsieg feiern. Der Thurgauer Stefan Küng verweilt in der Gesamtwertung auf dem 3. Platz.
Wie im Vorjahr gewinnt der Belgier Jasper Stuyven an der Benelux-Rundfahrt eine Etappe (Archiv)
Wie im Vorjahr gewinnt der Belgier Jasper Stuyven an der Benelux-Rundfahrt eine Etappe (Archiv) (Bild: KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER)

Der 26-jährige Belgier Stuyven feierte nach 2017 seinen zweiten Etappensieg an der Benelux-Rundfahrt. Wie im Vorjahr, als Stuyven in der siebten und letzten Etappe gewann, triumphierte der Profi des amerikanischen Teams Trek-Segafredo auch heuer im Sprint. Auf den letzten Meter der 165,5 km vom belgischen Küstenort Blankenberge nach Ardooie setzte sich Stuyven gegen den Rest des Feldes durch. Der Australier Caleb Ewan und Zdenek Stybar aus Tschechien fuhren als Zweiter respektive Dritter über die Ziellinie.

An der Spitze des Gesamtklassements gab es keine Veränderungen. Angeführt wird die Rangliste weiterhin vom slowenischen Meister Matej Mohoric. Der 23-Jährige vom Team Bahrain-Merida liegt drei Sekunden vor dem Belgier Sean de Bie. Stefan Küng, der die Etappe gemeinsam mit dem Feld und zeitgleich mit Sieger Stuyven als 46. beendete, folgt als Dritter mit 22 Sekunden Rückstand. (sda)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Beim Dreifachsieg der Schweizer Männer im Super-G von Saalbach fällt auch der Name Franz Heinzer. Der ehemalige Abfahrtsweltmeister leistet seit vielen Jahren im Europacup eine fantastische Aufbauarbeit.
23.03.2024
Abo
Der 27-jährige Toggenburger Beda Klee liegt nach drei der sieben Tour-de-Ski-Etappen als bester Schweizer auf dem siebten Gesamtrang. Im Interview hält er die Erwartungen tief und sagt, warum die aktuelle Situation für ihn mehr Befreiung als Belastung ist.
02.01.2024
Der Sieger der 13. Austragung der Strade Bianche heisst Julian Alaphilippe. Der 26-Jährige vom belgischen Team Deceuninck-Quick Step gewinnt das Eintagesrennen nach Siena als erster Franzose.
09.03.2019
­
­