­
­
­
­

Keine Schweizer Medaille im BMX

David Graf verpasst seine dritte EM-Medaille. Der Mitfavorit aus Winterthur stürzt im Final, als er in einer Kurve den späteren Sieger Kyle Evans angreift. Simon Marquart wird Vierter.
David Graf überzeugt in den K.o.-Läufen und stürzt im Final
David Graf überzeugt in den K.o.-Läufen und stürzt im Final (Bild: KEYSTONE/EPA/ROBERT PERRY)

Graf wurde schliesslich als Letzter des Final-Heats Achter. Marquart konnte vom Rencontre an der Spitze profitieren. Zum Sprung auf das Podest reichte es ihm um eine halbe Sekunde nicht. Evans Landsmann Kye Whyte und der französische Weltmeister Sylvain André komplettierten das Podest.

Graf war bis zu den Halbfinals in seinen Läufen jeweils der Schnellste, den Finaleinzug bewerkstelligte er als Zweiter seines Halbfinal-Heats, nachdem er bis zur Schlussgeraden in Führung gelegen war. Marquart reichte im zweiten Halbfinal ein 4. Platz.

Für den 19-jährigen Luzerner Noah Breschan bedeuteten die Halbfinals Endstation. Renaud Blanc, der nach einer Fussverletzung erst seit sechs Wochen wieder trainieren kann, schied im Achtelfinal nach einem Sturz aus. Auch für den Junioren-Weltmeister Cédric Butti war nach den Achtelfinals Schluss. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Die Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem  Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
13.05.2022
David Graf peilt in Glasgow seine zweite EM-Medaille nach 2016 im BMX an. Nach einigen Problemen zu Beginn der Saison ist der 28-jährige Winterthurer physisch bereit.
10.08.2018
Es ist der Alptraum jeder Redaktion: Der französische Auslandssender Radio France Internationale (RFI) hat aus Versehen rund hundert vorbereite Nachrufe veröffentlicht.
17.11.2020
­
­