­
­
­
­

Goldene Auszeichnung für Chris Froome

Chris Froome ist von Fachjournalisten zum dritten Mal nach 2013 und 2015 mit dem "Vélo d'Or"-Award für den besten Radsportler des Jahres ausgezeichnet worden.
Chris Froome mit der Trophäe für seinen Vuelta-Sieg
Chris Froome mit der Trophäe für seinen Vuelta-Sieg (Bild: KEYSTONE/AP/FRANCISCO SECO)

Der 32-jährige Brite schaffte in dieser Saison als erst dritter Fahrer nach den Franzosen Jacques Anquetil (1963) und Bernard Hinault (1978) das Double aus Tour de France und Vuelta im selben Jahr. Froome setzte sich in der vom französischen "Vélo Magazine" durchgeführten Wahl vor dem slowakischen Vorjahressieger Peter Sagan durch, der sich im September in Bergen seinen dritten WM-Titel in Folge gesichert hatte. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Ein Sieg fehlt Chris Froome bei der Tour de France noch, um auf einer Stufe mit Eddy Merckx und Co. zu stehen. Doch bei Ineos hat er nach seinem Horror-Sturz vor einem Jahr keinen Sonderstatus mehr.
11.06.2020
Schellenberg-Rundfahrt war immer ein Volksfest
Aktuell erlebt der Radsport in Liechtenstein dank einigen jungen, ehrgeizigen Sportlern wieder eine Art Renaissance – vergleichbar mit den 60-er und 70-er Jahren ist dies aber nicht.
25.08.2023
Abo
Von 1962 bis 2003 fand im Unterland die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Schellenberg-Rundfahrt statt.
24.08.2023
­
­