­
­
­
­

Bernal mit 21 auf dem Weg an die Spitze

Der erst 21-jährige Kolumbier Egan Bernal imponiert in seiner Premieren-Saison auf der World Tour.
Egan Bernal gewinnt mit erst 21 die Kalifornien-Rundfahrt
Egan Bernal gewinnt mit erst 21 die Kalifornien-Rundfahrt (Bild: KEYSTONE/AP/RICH PEDRONCELLI)

Er feiert mit dem Gesamtsieg an der Kalifornien-Rundfahrt seinen ersten bedeutenden Triumph auf dieser Stufe.

Dem Sky-Fahrer, der in diesem Jahr schon Zweiter bei der Tour de Romandie war, setzte sich nach sieben Etappen mit 85 Sekunden Minuten vor dem US-Amerikaner Tejay van Garderen (BMC) durch. Mathias Frank beendete die Rundfahrt als bester Schweizer im 10. Rang.

Die 143 Kilometer lange Schlussetappe um Sacramento entschied mit Fernando Gaviria ein Landsmann von Bernal für sich. Gesamtsieger Bernal führte die Entscheidung mit seinem zweiten Etappensieg herbei, als er am Samstag die sechste Etappe über 196,5 Kilometer von Folsom nach South Lake Tahoe gewann und dabei den vorherigen Leader Van Garderen deutlich distanzierte.

Der frühere Mountainbike-Spezialist Bernal stellte dabei ein weiteres Mal seine Kletterspezialitäten unter Beweis. Sein Vorsprung auf den Etappen-Zweiten Adam Yates betrug da 88 Sekunden. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Das Outdoor-Game vom Samstag in der NHL am Lake Tahoe geht mit viel Verspätung zu Ende.
21.02.2021
Der Kolumbier Egan Bernal feiert bei der diesjährigen Kalifornien-Rundfahrt den zweiten Etappensieg und löst den amerikanischen BMC-Fahrer Tejay van Garderen als Leader wieder ab.
19.05.2018
Das britische Radsport-Team Ineos setzt bei der Tour de France in diesem Jahr auf den Waliser Geraint Thomas und den Ecuadorianer Richard Carapaz.
04.02.2021
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 7 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­