­
­
­
­

Zürcher Derby im Halbfinal

Im Schweizer Cup kommt es im Halbfinal zum Zürcher Derby und zum Duell der zwei derzeit stärksten Mannschaften der Super League.
Uli Forte und Murat Yakin werden sich im Cup-Halbfinal zwischen dem FCZ und GC wieder gegenüberstehen
Uli Forte und Murat Yakin werden sich im Cup-Halbfinal zwischen dem FCZ und GC wieder gegenüberstehen (Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI)

Der FC Zürich empfängt die Grasshoppers, während der Double-Gewinner Basel bei den Young Boys antritt. Die Halbfinals finden am 28. Februar und 1. März statt.

Eines der insgesamt 14 Zürcher Derby im Cup ist ganz besonders in Erinnerung geblieben: 2004 setzte sich GC im Halbfinal mit 6:5 nach Verlängerung durch, nachdem es noch wenige Minuten vor Ende der 90 Minuten mit 2:5 zurückgelegen hatte.

Auch zwischen den Young Boys und Basel gab es im Cup schon 14 Begegnungen, wobei der FCB mit zehn Siegen die klar bessere Bilanz hat. Das letzte Duell zwischen den beiden fand im Halbfinal 2009 statt. Da setzten sich die Berner nach Penaltyschiessen durch und verpassten später den Cupsieg im Final gegen Sion. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­