­
­
­
­

Wolfsburg bleibt in der Bundesliga

Der Bundesliga-Drittletzte Wolfsburg wahrt seine Erstklassigkeit mit zwei Siegen und dem Gesamtskore von 4:1 gegen Zweitligist Holstein Kiel in der deutschen Auf-/Abstiegsbarrage.
Robin Knoche jubelt nach seinem Siegtreffer gegen Holstein Kiel
Robin Knoche jubelt nach seinem Siegtreffer gegen Holstein Kiel (Bild: KEYSTONE/EPA/DAVID HECKER)

Das Team mit dem erneut durchspielenden Schweizer Renato Steffen, aber ohne den nach wie vor verletzten Admir Mehmedi, gewann nach dem 3:1-Heimsieg das Rückspiel beim Unterklassigen dank einem Kopfballtor von Robin Knoche (75.) mit 1:0.

Schon im Vorjahr hatte sich der ehemalige deutsche Meister in der Barrage durchgesetzt, damals gegen Eintracht Braunschweig. In Kiel waren die Gastgeber zwar über weite Strecken gleichwertig, kamen aber nur selten zu zwingenden Gelegenheiten. Die Wolfsburger waren insgesamt die abgeklärtere Mannschaft.

Holstein Kiel bleibt damit der Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga verwehrt. Erst vor einem Jahr waren die Norddeutschen in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Noch in der Saison 2012/13 waren sie viertklassig gewesen.

Ob bei Wolfsburg Trainer Bruno Labbadia nach dem Klassenerhalt bleiben darf, ist noch offen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Bei den Schach-Landesmeisterschaften in Triesen sicherte sich Fabian Ferster den Titel und zudem den Turniersieg.
05.12.2023
Schalke 04 steht im deutschen Cup in den Achtelfinals. Der in der Bundesliga seit 29 Partien sieglose UEFA-Cup-Sieger von 1997 setzt sich in der 2. Runde beim viertklassigen SSV Ulm 3:1 durch.
22.12.2020
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
vor 8 Stunden
­
­