­
­
­
­

Wigan Athletic schafft Sensation

Sensation im englischen Cup: Das drittklassige Wigan Athletic schaltet in den Achtelfinals den Premier-League-Leader Manchester City aus.
Wigan feiert den Cup-Coup gegen Manchester City
Wigan feiert den Cup-Coup gegen Manchester City (Bild: KEYSTONE/AP/RUI VIEIRA)

Die Wigan-Fans stürmten nach dem sensationellen 1:0-Erfolg gegen den grossen Favoriten den Platz, der Drittligist trifft nun in den Viertelfinals auf Southampton.

Den goldenen Treffer erzielte der nordirische Internationale und Kultstürmer Will Grigg in der 79. Minute. Dass Wigan Athletic überhaupt zu diesem Spiel gegen die Nummer 1 des Landes kam, hatte es ebenfalls Will Grigg zu verdanken. Er hatte seinem Team in den 1/16-Finals mit zwei Toren gegen den Fünftligisten AFC Fylde zum schmeichelhaften 3:2-Sieg verholfen.

Manchester City, das vor einer Woche im Hinspiel der Achtelfinals der Champions League beim FC Basel mit 4:0 gewann, trat so gut wie in Bestbesetzung an. Nach einem Platzverweis gegen Fabian Delph wegen eines Fouls in der Nachspielzeit der ersten Hälfte musste der Favorit aber die zweite Halbzeit in Unterzahl spielen.

ManCity verlor trotz 83 Prozent Ballbesitz, 26:4 Torschüssen, 831:182 Pässen und 14:0 Cornern. Der Premier-League-Leader wird damit in dieser Saison nur noch maximal drei Trophäen gewinnen können; die Meisterschaft, den Liga-Cup sowie die Champions League. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboBilanzzahlen der LGT
Olivier de Perregaux, CEO LGT Private Banking, vertieft im Gespräch mit «Wirtschaft regional» einige Fakten aus den Bilanzzahlen.
15.03.2024
­
­