­
­
­
­

Vaduz verpflichtet Frick

Knapp zwei Wochen nach der Entlassung von Roland Vrabec stellt der FC Vaduz seinen neuen Coach vor. Der ehemalige liechtensteinische Nationalspieler Mario Frick unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
War schon auf dem Platz der gemachte Leader: Neo-Vaduz-Coach Mario Frick (Archiv)
War schon auf dem Platz der gemachte Leader: Neo-Vaduz-Coach Mario Frick (Archiv) (Bild: KEYSTONE/PETER KLAUNZER)

Beim Challenge-Ligisten tritt der Rekordtorschütze Liechtensteins seinen ersten Trainerjob bei einer Profiequipe an. Die dafür benötigte UEFA Pro Lizenz hat sich der 44-jährige Balzner erst dieses Jahr angeeignet. Den Ausschlag für das Engagement habe nicht nur Fricks regionale Verankerung gegeben, erklärte FCV-Sportchef Bernt Haas. Er habe zuletzt auch gute Nachwuchsarbeit geleistet.

Für den Job beim Drittletzten der Challenge League gibt Frick seine Aufgaben als Nachwuchstrainer im liechtensteinischen Verband per sofort auf. Dort hatte er sowohl die U16- als auch die U19-Junioren betreut. (sda)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Per Leihe bis Sommer 2024
Der FC Vaduz verpflichtet den 22-jährigen Stürmer Elmin Rastoder auf Leihbasis vom Grasshopper Club Zürich. Bereits in der vergangenen Saison lief Rastoder für den FCV auf.
06.02.2024
Rückkehr zu Boluspor
Routinier Tunahan Cicek verlässt den FC Vaduz im Winter. Er wechselt in die 2. türkische Liga zu Bolosupr, für die er 2017 schon einmal die Schuhe geschnürt hat.
15.12.2023
Abo
Gestern Abend fanden die Generalversammlungen der FC Vaduz-Lie AG als auch des FC Vaduz im Rathaussaal der Gemeinde Vaduz statt.
22.11.2023
­
­