­
­
­
­

Tscheryschew nicht mehr unter Dopingverdacht

Der vierfache WM-Torschütze Russlands, Denis Tscheryschew, wird von der spanischen Anti-Doping-Agentur (AEPSAD) von einem Fehlverhalten freigesprochen. Der Fall gilt als abgeschlossen.
Denis Tscheryschew (am Ball) steht nicht mehr unter Dopingverdacht
Denis Tscheryschew (am Ball) steht nicht mehr unter Dopingverdacht (Bild: KEYSTONE/EPA/FOCKE STRANGMANN)

Der 27-Jährige postete auf Twitter ein Foto eines Briefs der AEPSAD, der mitteilte, dass die Untersuchungen eingestellt worden seien, da "keine Anzeichen eines irregulären Verhaltens gefunden wurden".

Die Mitteilung ist laut einem AEPSAD-Sprecher an den Spieler, die russische und die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) gegangen.

Tscheryschew war nach missverständlichen Aussagen seines Vaters unter Dopingverdacht geraten und daraufhin getestet worden. Sein Vater Dimitri hatte erzählt, wonach sein Sohn in seiner Zeit bei Villarreal Wachstumshormone bekommen habe. Auf die laufende Saison hin wechselte Tscheryschew von Villarreal leihweise zu Valencia. (sda/apa/reu)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Schweizer Handball-Torhüter Nikola Portner steht unter Doping-Verdacht. In einer Urinprobe wurden Spuren von Metamphetaminen gefunden. Was würde eine Dopingsperre für den Schweizer Handball bedeuten?
12.04.2024
Abo
Champions-League-Sieger SC Magdeburg stellt den 30-Jährigen vorerst frei, da Methamphetamine - gemeinhin bekannt als Crystal Meth - in einer Dopingprobe nachgewiesen wurden. Der Schweizer Handball-Nationalgoalie äussert sich auf Instagram.
10.04.2024
Abo
Beim Schweizer Nationaltorhüter war für ein baldiges Comeback nicht nur die falsche Droge im Urin. Auch das Risiko eines langwierigen Verfahrens ist latent.
16.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­