­
­
­
­

Tschechien trennt sich von Coach Jarolim

Karel Jarolim ist nicht mehr Tschechiens Nationaltrainer. Der 62-Jährige hat das Team während zwei Jahren betreut.
Zieht nach dem 1:5-Debakel gegen Russland die Konsequenzen: Tschechiens Nationalcoach Karel Jarolim
Zieht nach dem 1:5-Debakel gegen Russland die Konsequenzen: Tschechiens Nationalcoach Karel Jarolim (Bild: KEYSTONE/EPA dpa/AXEL HEIMKEN)

Der Entscheid ist gemäss dem nationalen Verband (FACR) im gegenseitigen Einvernehmen getroffen worden. Jarolim zieht damit die Konsequenzen nach dem 1:5-Debakel im Testspiel vom Montag gegen Russland. Das Team brauche einen neuen Impuls, sagte Jarolim.

Auf dem Rückflug aus Rostow am Don soll sich der Coach Medienberichten zufolge drastisch ausgedrückt haben: "Ich hätte eine öffentliche Hinrichtung verdient." Einfluss auf den Entscheid dürfte auch die 1:2-Niederlage gegen die Ukraine zum Auftakt der Nations League gehabt haben. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboLetztes Remis vor fast drei Jahren
In der ersten «week of football» testete Liechtenstein gegen Nationen, die denen in der Nations League vom Herbst ähnlich sind. 
28.03.2024
Abo
In der ersten «Week of Football» testete Liechtenstein gegen Nationen, die denen in der Nations League im Herbst ähnlich sind.
27.03.2024
AboTestspiel Liechtenstein - Färoer Inseln
Emanuel Zünd (19) und Jonas Beck (20) hoffen auf ihren ersten Einsatz und damit ihr Debüt  in der Liechtensteiner Nationalmannschaft.  Nicht spielen kann Salanovic wegen muskulären Problemen.
22.03.2024
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
vor 8 Stunden
­
­