­
­
­
­

Serbien verliert Testspiel gegen Chile

Serbien verliert sein zweitletztes Testspiel vor der WM in Russland. Der Schweizer Vorrundengegner unterliegt in Graz Chile nach einem späten Gegentreffer 0:1.
Serbien mit Aleksandar Kolarov unterlag in einem Testspiel Chile 0:1
Serbien mit Aleksandar Kolarov unterlag in einem Testspiel Chile 0:1 (Bild: KEYSTONE/AP/DARKO VOJINOVIC)

Das einzige Tor schoss der Verteidiger Guillermo Maripan in der 88. Minute. Serbiens Trainer Mladen Kristajic verzichtete in der Startaufstellung auf seine beiden Stars Sergej Milinkovic-Savic von Lazio Rom und Nemanja Matic von Manchester United. Die beiden Mittelfeldspieler wurden erst zur Pause eingewechselt. Chile, das die WM-Qualifikation verpasst hatte, trat unter anderen ohne Arturo Vidal und Alexis Sanchez an.

Serbien befindet sich seit Samstag im Trainingslager in Österreich und wird am kommenden Samstag ebenfalls in Graz sein letztes Testspiel gegen Bolivien bestreiten. In einer Woche fliegt das Team nach Kaliningrad, wo es 40 Kilometer entfernt sein WM-Quartier in Swetlogorsk beziehen wird. Gegner zum WM-Auftakt ist Costa Rica, ehe am Freitag, 22. Juni, das Duell gegen die Schweiz in Kaliningrad folgt.

Remis zwischen Italien und Niederlande

Im Duell zweier WM-Abwesenden trennten sich Italien und die Niederlande in Turin 1:1. Ein Kopfballtreffer des eingewechselten Nathan Ike in der 88. Minute brachte Italiens Trainer Roberto Mancini um den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Der Ausgleich der Gäste war verdient, standen sie doch in der Schlussphase und nach dem Platzverweis von Domenico Criscito (70.) dem 1:1 mehrmals nahe. Den Führungstreffer für das ohne Mario Balotelli angetretene Heimteam erzielte Simone Zaza kurz nach seiner Einwechslung (67.). (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Die Kritik an Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern München wird immer grösser. Gegen Bochum ist der Druck riesig.
17.02.2024
Abo
Die Schweiz bestreitet am Dienstag gegen Irland (20.45 Uhr) ihr zweites Testspiel. Nationaltrainer Murat Yakin weicht der Shaqiri-Frage aus, wird den Offensivspieler jedoch von Anfang an bringen. Manuel Akanji und Ruben Vargas sind angeschlagen.
25.03.2024
Abo
Am Samstag startet die Schweizer Nati mit dem Test gegen Dänemark (20.00 Uhr) ins EM-Jahr. Nati-Trainer Murat Yakin fordert mehr Konzentration als noch im 2023.
22.03.2024
­
­