­
­
­
­

Schweiz trennt sich von Wales 0:0

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft kommt am Cyprus Cup zum Abschluss der Gruppenspiele gegen Wales in Larnaca nur zu einem torloses Remis. Dank dem 0:0 beendet die Schweiz die Gruppe auf Platz 2.
Ana-Maria Crnogorcevic bestritt ihr 100. Länderspiel für die Schweiz
Ana-Maria Crnogorcevic bestritt ihr 100. Länderspiel für die Schweiz (Bild: KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI)

Das Unentschieden entsprach den gezeigten Leistungen. Die Schweizerinnen hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Einem Treffer am nächsten kam Ramona Bachmann in der 30. Minute, als die Stürmerin des FC Chelsea nach einem herrlichen Zuspiel von Lia Wälti aus spitzem Winkel nur den Aussenpfosten traf. Auch die Waliserinnen scheiterten einmal an der Torumrandung. Nach Natasha Hardings Abschluss in der 69. Minute sprang der Ball von der Latte zurück ins Feld.

Auf Seiten der SFV-Auswahl feierte Ana-Maria Crnogorcevic ein Jubiläum. Die 27-jährige Bernerin, die in der Pause eingewechselt wurde, bestritt ihr 100. Länderspiel für die Schweiz. Mit 50 Treffern ist die frühere Stürmerin, die von Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg meistens auf der Position des rechten Aussenverteidigers eingesetzt wird, Schweizer Rekordtorschützin. Torhüterin Nicole Studer gelang in ihrem ersten Länderspiel gleich ein Shutout.

Dank dem Remis verteidigte die Schweiz gegenüber Wales Platz 2 in der Tabelle und spielt nun am Mittwoch entweder das Klassierungsspiel um Platz 3 oder Platz 5 im Turnier. Auf wen der Turniersieger des letzten Jahres zum Abschluss treffen wird, ist noch nicht bekannt. Sieger der Gruppe A wurde Italien, das nach den Erfolgen gegen die Schweiz und Wales gegen Finnland 2:2 spielte. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Schweizerinnen spielen trotz Heim-Europameisterschaft die Qualifikation zum Turnier im eigenen Land. Zum Start fehlen die verheissungsvollsten Talente und Captain Lia Wälti - dafür ist eine Weltklasse-Torhüterin im Staff an Bord.
25.03.2024
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft liegt im WM-Playoff gegen die Niederlande arg in Rücklage. Um sich doch noch für die WM 2019 zu qualifizieren, braucht sie nun ein sportliches Wunder.
10.11.2018
­
­