­
­
­
­

Ronaldinho laut Agent zurückgetreten

Brasiliens zweifacher Weltfussballer Ronaldinho beendet gut zwei Jahre nach seinem letzten Match als Profi bei Fluminense seine Karriere. Dies sagt Ronaldinhos Bruder und Agent Roberto Assis.
Dies war Ronaldinho, wie ihn alle kannten
Dies war Ronaldinho, wie ihn alle kannten (Bild: KEYSTONE/AP/BRUNO MAGALHAES)

Der 37-jährige Ronaldinho, Weltfussballer 2004 und 2005 sowie Weltmeister 2002, hatte sich eine Fortsetzung der Laufbahn bislang offengelassen. Assis sagte jedoch vor brasilianischen Medien, die Karriere des ehemaligen Regisseurs und Champions-League-Siegers des FC Barcelona sei vorüber.

Engagements als Trainer fasst Ronaldinho offenbar nicht ins Auge. Laut Robert Assis will er als Fussballbotschafter tätig sein, an Wohltätigkeitsveranstaltungen mitwirken und mit seinen Freunden Musik machen.

Der Agent hat nun vor, für die Zeit nach der Weltmeisterschaft in Russland Abschiedsspiele in Brasilien, Europa und Asien zu organisieren. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft hat durch das 2:0 in Frankreich EM-Feuer entfacht. Florian Wirtz erzielte dabei ein historisches Blitztor.
24.03.2024
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Spaniens Fußball hat sein #MeToo - Nach der Rücktrittsablehnung kritisiert auch die Schweizer Nationalspielerin Ana Crnogorcevic vom FC Barcelona das Verhalten des spanischen Verbandschefs Luis Rubiales.
28.08.2023
­
­