­
­
­
­

Real Madrid zweiter Finalist an der Klub-WM

Real Madrid steht zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Final der Klub-WM. Der Champions-League-Sieger setzt sich im Halbfinal in Abu Dhabi gegen die Gastgeber Al Jazira mit 2:1 durch.
Gelungenes Comeback nach Verletzungspause: Gareth Bale trifft nur Sekunden nach seiner Einwechslung zum 2:1
Gelungenes Comeback nach Verletzungspause: Gareth Bale trifft nur Sekunden nach seiner Einwechslung zum 2:1 (Bild: KEYSTONE/AP/HASSAN AMMAR)

Der Weg in den Final vom Samstag gegen die Brasilianer von Gremio Porto Alegre war für Real Madrid komplizierter als erwartet. Al Jazira, der Meister der Vereinigten Arabischen Emirate, führte zur Pause dank einem Treffer des Brasilianers Romarinho komplett entgegen dem Spielverlauf mit 1:0. Für die Wende sorgten Cristiano Ronaldo, der schon sein sechstes Tor bei einer Klub-WM erzielte, und Gareth Bale. Der Waliser traf nur Sekunden nach seiner Einwechslung in der 81. Minute zum 2:1.

Der Siegtreffer fiel mit dem 31. Schuss der Spanier, die schon in der ersten halben Stunden Chance für fünf, sechs Treffer hatten, aber an der Torumrandung, am eigenen Unvermögen oder am exzellenten Keeper Ali Khasif scheiterten. Dieser blieb bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der 51. Minute unbezwungen. Sein Ersatz musste nach nur zwei Minuten auf dem Feld den Ausgleich hinnehmen.

Real Madrid war zwar deutlich überlegen, machte sich aber das Leben durch seine fehlende Effizienz und der ungenügenden Defensivarbeit selber schwer. In der 47. Minute wäre Al Jazira beinahe 2:0 in Führung gegangen. Der vermeintliche Torschütze Mbark Boussoufa befand sich ganz knapp im Abseits. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Titelverteidiger verliert im Champions-League-Viertelfinal gegen Real Madrid im Penaltyschiessen.
vor 23 Stunden
Abo
Im Testspiel gegen Altach unterliegt Vaduz mit 1:2. Mit Carlos Algarra war ein Testspieler beim FCV dabei.
17.11.2023
Abo
Die Fifa-Game-Reihe ist Kult. Nun wird sie unter neuem Namen fortgesetzt. Wir haben uns schon einmal durch die Ratings der Spieler geklickt.
27.09.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 12 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­