­
­
­
­

Playoff-Daten stehen fest

Die Spielorte und die Anspielzeiten für die Halbfinal-Begegnungen des Schweizer Frauen-Nationalteams im WM-Playoff gegen Belgien stehen fest.
Mit einem 0:0 gegen Polen verpassten die Schweizerinnen die direkte Qualifikation für die WM 2019 in Frankreich
Mit einem 0:0 gegen Polen verpassten die Schweizerinnen die direkte Qualifikation für die WM 2019 in Frankreich (Bild: KEYSTONE/EPA PAP/PIOTR POLAK)

Die Schweizerinnen treten am Freitag, 5. Oktober, um 20.30 Uhr in Leuven auswärts zum Hinspiel an, das Rückspiel findet am darauffolgenden Dienstag, 9. Oktober, um 19.00 Uhr in Biel statt.

Der Sieger dieses Duells trifft im Kampf um das letzte europäische WM-Ticket auf den Gewinner des zweiten Halbfinals zwischen Europameister Niederlande und EM-Finalist Dänemark.

Das Team von Martina Voss-Tecklenburg verpasste die direkte Qualifikation für die WM 2019 in Frankreich nach einem 0:0 im letzten Gruppenspiel gegen Polen. Voss-Tecklenburg wird die SFV-Auswahl im Playoff noch einmal betreuen, ehe sie ihren Job als Nationaltrainerin Deutschlands antreten wird.

Erstes Aufgebot für Malin Gut

Für die beiden Partien gegen Belgien nominierte Voss-Tecklenburg vorerst 19 Spielerinnen. Erstmals im Aufgebot des A-Nationalteams steht Malin Gut. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin des FC Zürich führte an der Heim-Europameisterschaft im Juli die U19-Auswahl als Captain an. Im vorläufigen Kader fehlt Cinzia Zehnder. Vier Spielerinnen kann Voss-Tecklenburg noch nachnominieren. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Schweizerinnen spielen trotz Heim-Europameisterschaft die Qualifikation zum Turnier im eigenen Land. Zum Start fehlen die verheissungsvollsten Talente und Captain Lia Wälti - dafür ist eine Weltklasse-Torhüterin im Staff an Bord.
25.03.2024
Abo
Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft hat durch das 2:0 in Frankreich EM-Feuer entfacht. Florian Wirtz erzielte dabei ein historisches Blitztor.
24.03.2024
Abo
Ivan Hudac und François Faivre standen im Schweizer Langlaufteam für Erfolg, die Trainer waren wichtige Bezugspersonen der Teamleader Nadine Fähndrich und Beda Klee. Dennoch will Swiss Ski künftig nicht mehr mit den beiden Coaches zusammenarbeiten, weil sich zwischen den beiden «einiges angestaut» habe. Der Verband begründet die Freistellungen schlüssig - dennoch geht er mit dem Umbruch ein Wagnis ein.
26.03.2024
­
­