­
­
­
­

Phil Neville führt Engländerinnen zum Sieg

Phil Neville, langjähriger erfolgreicher Defensivspieler von Manchester United, gibt ein siegreiches Debüt als Trainer des englischen Frauen-Nationalteams. Die Engländerinnen schlagen Frankreich 4:1.
Phil Neville in seiner neuen Rolle als Frauen-Nationalcoach
Phil Neville in seiner neuen Rolle als Frauen-Nationalcoach (Bild: KEYSTONE/FR52593 AP/JAY LAPRETE)

Es war das Eröffnungsspiel des in verschiedenen Städten der USA ausgetragenen Vierländerturniers um den SheBelieves Cup. Die erste Partie fand in Columbus, Ohio, statt. Nebst England und Frankreich nehmen Deutschland und Gastgeber USA teil.

Phil Neville, der jüngere Bruder des ebenfalls lange für Manchester United tätig gewesenen Gary Neville, beendete seine Karriere als Spieler 2013 bei Everton. Danach war er der Reihe nach TV-Kommentator, Mitglied des Trainerstabs bei Manchester United und Assistenztrainer in Valencia. Im Januar dieses Jahres wurde er vom englischen Verband FA zum Nationalcoach der Frauen ernannt. Er soll das Team bis zu der im Sommer 2019 in Frankreich stattfindenden Weltmeisterschaft betreuen. (sda/ap)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Schweiz bestreitet am Dienstag gegen Irland (20.45 Uhr) ihr zweites Testspiel. Nationaltrainer Murat Yakin weicht der Shaqiri-Frage aus, wird den Offensivspieler jedoch von Anfang an bringen. Manuel Akanji und Ruben Vargas sind angeschlagen.
25.03.2024
Abo
Am Samstag startet die Schweizer Nati mit dem Test gegen Dänemark (20.00 Uhr) ins EM-Jahr. Nati-Trainer Murat Yakin fordert mehr Konzentration als noch im 2023.
22.03.2024
AboAufgebot von Portugal
Obwohl Portugal die EM-Teilnahme schon sicher hat, berief der Trainer alle Stars in sein Aufgebot. Auch Cristiano Ronaldo ist dabei.
11.11.2023
­
­