­
­
­
­

Neymar trifft und wird verwarnt

Brasilien bezwingt in einem Testspiel in Landover im US-Bundesstaat Maryland El Salvador mit 5:0. Neymar trifft zum 1:0 und sieht eine Gelbe Karte wegen einer Schwalbe.
Brasiliens Neymar (rechts) versucht ein Dribbling gegen Gilberto Baires von El Salvador
Brasiliens Neymar (rechts) versucht ein Dribbling gegen Gilberto Baires von El Salvador (Bild: KEYSTONE/AP/PATRICK SEMANSKY)

Bereits in der 4. Minute brachte Neymar die Brasilianer im zweiten Länderspiel nach dem Ausscheiden im WM-Viertelfinal in Russland in Führung. Der Superstar traf per Penalty. Neymar stand aber auch nach seinem Treffer im Mittelpunkt. Kurz vor der Pause sah der Stürmer eine Gelbe Karte wegen... einer Schwalbe.

Doppeltorschütze Richarlison (15.) und Coutinho (30.) sorgten schon in der ersten halben Stunde für klare Verhältnisse. Der fünffache Weltmeister hatte am Freitag bereits 2:0 gegen die USA gesiegt.

Argentinien, die andere grosse Fussballnation aus Südamerika, trennte sich in einem ebenfalls in den USA durchgeführten Testspiel gegen Kolumbien 0:0. In East Rutherford traten die an der WM ebenfalls frühzeitig (im Achtelfinal) gescheiterten Argentinier ohne Superstar Lionel Messi an, dessen Zukunft im Nationalteam weiter ungeklärt ist.

Im Oktober treffen Brasilien und Argentinien in einem Test dann aufeinander. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Als einziger Spieler dreimal Weltmeister, 1284 Tore in 1351 Partien, «Fussballer des Jahrhunderts» und ein toller Mensch: Nach Jahren gesundheitlicher Probleme ist der Brasilianer Pelé im Alter von 82 Jahren in São Paulo gestorben.
29.12.2022
AboSportliche Vorschau
32 Mannschaften kämpfen vom 20. November bis zum 18. Dezember in Katar um den Weltmeistertitel 2022. Welche Teams gehen dabei als grösste Hoffnungsträger in das Turnier.
15.11.2022
AboSapperlot
19.10.2023
­
­