­
­
­
­

Neue Offensivkraft für den FCZ

Der Transfer des 19-jährigen Nigerianers Stephen Odey von Lagos zum FC Zürich, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschrieb, ist endlich perfekt. Die FIFA hat die Freigabe für den Transfer erteilt.
Uli Forte kann sich freuen: Er erhält neues Personal für die FCZ-Offensive
Uli Forte kann sich freuen: Er erhält neues Personal für die FCZ-Offensive (Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Der FC Zürich und Odey hatten sich schon vor über einem Monat über den Transfer geeinigt. Der junge Stürmer spielte die letzten zwei Saisons in Nigerias höchster Division und wurde zuletzt mit 18 Treffern Torschützenkönig der Liga. Im Juni debütierte Odey gegen Togo auch in Nigerias A-Nationalmannschaft.

Vor einem halben Jahr hatte sich auch der dänische Erstligist Midtjylland für Stephen Odey interessiert. Die Dänen verzichteten indessen auf eine Verpflichtung und verwiesen Odey sogar vom Trainingsgelände, weil sie vermuteten, dass die Altersangaben aus Nigeria falsch waren. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Schweizerinnen spielen trotz Heim-Europameisterschaft die Qualifikation zum Turnier im eigenen Land. Zum Start fehlen die verheissungsvollsten Talente und Captain Lia Wälti - dafür ist eine Weltklasse-Torhüterin im Staff an Bord.
25.03.2024
Abo
Ab 2027 wird die DFB-Elf in Trikots des amerikanischen Ausstatters Nike auflaufen. Die Empörungsbewirtschaftung durch Politiker und Medien nimmt teilweise absurde Züge an.
22.03.2024
Abo
Israel hat in den Playoff-Spielen die Chance, sich zum ersten Mal für eine Europameisterschaft zu qualifizieren. Gleichzeitig fordern zwölf Fussballverbände Sanktionen gegen das Land.
21.03.2024
­
­