­
­
­
­

Nasri wegen Dopings sechs Monate gesperrt

Samir Nasri wird von der UEFA für ein Dopingvergehen für sechs Monate gesperrt.
Samir Nasri bei einem seiner letzten Spiel mit dem FC Sevilla
Samir Nasri bei einem seiner letzten Spiel mit dem FC Sevilla (Bild: KEYSTONE/AP/DARKO BANDIC)

Der derzeit vereinslose Franzose soll im Dezember 2016 in einer Klinik in den USA mit einer verbotenen Methode Regenerationsmittel intravenös bekommen haben. Der 30-jährige Nasri hatte im Nachhinein vergeblich versucht, beim Internationalen Sportgerichtshof CAS eine Ausnahmegenehmigung für die Behandlung einzuklagen.

Bis zu seiner Vertragsauflösung im Januar war Nasri beim türkischen Klub Antalyaspor Teamkollege des Schweizers Johan Djourou. Seine erfolgreichste Zeit hatte der 41-fache Internationale beim Premier-League-Club Manchester City, für den er von 2011 bis 2017 spielte. Während des Verstosses im Jahr 2016 war er allerdings an den FC Sevilla ausgeliehen. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Ein Jahr war FIS-Präsident Johan Eliasch im Amt, als es nach seiner Wiederwahl zu Protesten und sogar einer CAS-Klage kam.
19.03.2024
AboGemeinsame Spitallisten
St. Gallen und die beiden Appenzell spannen in der Spitalplanung zusammen, um die Gesundheitskosten zu senken. Ob und wie Liechtenstein mitmachen könnte, ist unklar.
27.03.2024
Abo
Drei Kantone spannen zusammen, um die Gesundheitskosten zu senken. Ob und wie Liechtenstein mitmachen könnte, ist unklar.
26.03.2024
­
­