­
­
­
­

Messi führt Argentiniens WM-Aufgebot an

Angeführt von Superstar Lionel Messi und mit einigen erfahrenen Akteuren geht Argentinien in die WM-Endrunde in Russland.
Jorge Sampaoli gibt in Buenos Aires sein WM-Kader bekannt
Jorge Sampaoli gibt in Buenos Aires sein WM-Kader bekannt (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/DAVID FERNANDEZ)

Nationaltrainer Jorge Sampaoli gab das 23-köpfige Aufgebot in Buenos Aires bekannt. Neben Messi sind auch langjährige feste Grössen wie die Offensivspieler Angel di Maria, Gonzalo Higuain und der angeschlagene Sergio Agüero, Mittelfeldspieler Javier Mascherano und Goalie Sergio Romero mit dabei. Zudem berief Sampaoli auch Lucas Biglia, der sich Ende April noch eine schwerere Rückenverletzung zugezogen hat.

Auf Goalgetter Mauro Icardi von Inter verzichtete Sampaoli, der bis zum Stichtag am 4. Juni allerdings immer noch Korrekturen am Kader vornehmen kann.

Für Argentinien beginnt die WM am 16. Juni in Moskau gegen Island. Fünf Tage später heisst der Gegner in Nischni Nowgorod Kroatien, das letzte Gruppenspiel bestreitet der WM-Zweite von 2014 am 26. Juni in St. Petersburg gegen Nigeria. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Fifa-Game-Reihe ist Kult. Nun wird sie unter neuem Namen fortgesetzt. Wir haben uns schon einmal durch die Ratings der Spieler geklickt.
27.09.2023
Neue Unicef-Botschafterin
Wie die Kinderhilfsorganisation am Dienstag mitteilte, ist die 34-jährige Walliserin, Stefanie Heinzmann, neue Botschafterin von Unicef Schweiz und Liechtenstein.
22.03.2023
AboWeltfussballer-Abstimmung
Fifa-Weltfussballer-Abstimmung: Von Liechtensteins Vertretern war Nicolas Hasler am nächsten am Resultat dran.
01.03.2023
­
­