­
­
­
­

Lugano feiert den dritten Sieg

Der FC Lugano beendet die Gruppenphase in der Europa League mit dem dritten Sieg. Die bereits vor dem letzten Spieltag gescheiterten Tessiner gewinnen bei FCS Bukarest mit 2:1.
Pierluigi Tami freut sich in Bukarest mit seinem Team
Pierluigi Tami freut sich in Bukarest mit seinem Team (Bild: KEYSTONE/EPA/ROBERT GHEMENT)

In der Schlussabrechnung fehlte dem FC Lugano wenig, um in die Sechzehntelfinals vorzustossen. FCS Bukarest weist als Zweiter der Gruppe G bloss einen Punkt mehr auf als die Mannschaft von Pierluigi Tami. Mit neun Zählern, die in anderen Gruppen zum Weiterkommen gereicht hätten, zeigte Lugano aber eine gute Gruppenphase, die dem Klub immerhin über 3,5 Millionen Euro an Prämien einbrachte.

Beim rumänischen Rekordmeister, der wie Lugano auf den einen oder anderen Stammspieler verzichtete, überzeugte der Super-League-Vertreter durch seine Effizienz und solide Defensivleistung. Gleich mit den ersten zwei Torschüssen war er erfolgreich. Nach weniger als drei Minuten traf Aussenverteidiger Fabio Daprelà mit einem herrlichen Halbvolley. Das 2:0 war nicht weniger sehenswert: Balint Vecsei nahm den Ball mit rechts an und schloss mit links unhaltbar ab. Trotz viel Ballbesitz in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber nur noch auch 1:2 verkürzen (60.).

Telegramm und Rangliste:

FCS Bukarest - Lugano 1:2 (0:2)

SR Dabanovic (MNE). - Tore: 3. Daprelà 0:1. 32. Vecsei (Culina) 0:2. 60. Gnohéré 1:2.

FCS Bukarest: Vlad; Enache, Larie, Balasa, Morais; Golofca (46. Man), Popescu, Tanase (61. Momcilovic), Nedelcu, Amorim (41. Gnohéré); Coman.

Lugano: Da Costa; Yao (Marzouk), Kovacic, Golemic, Daprelà; Milosavljevic Piccinocchi (41. Sabbatini), Vecsei; Culina (74. Mihajlovic), Bottani, Mariani.

Bemerkungen: Lugano ohne Crnigoj, Jozinovic (beide verletzt), Carlinhos, Gerndt, Ledesma, Sulmoni (alle nicht im Aufgebot) und Amuzie (nicht im Kader für die Europa League). Verwarnungen: 35. Kovacic (Foul). 71. Balasa. 72. Nedelcu. 89. Da Costa (alle Unsportlichkeit).

Rangliste: 1. Viktoria Pilsen 6/12 (13:8). 2. FCS Bukarest 6/10 (9:7). 3. Lugano 6/9 (9:11). 4. Hapoel Be'er Sheva 6/4 (5:10). (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Granit Xhaka ist Deutscher Meister - und bei Leverkusen ein absoluter Führungsspieler. Welche Bedeutung hat das für den Schweizer Fussball? Die Diskussion jetzt im Podcast.
15.04.2024
Abo
Bayer Leverkusen gewinnt gegen Werder Bremen mit 5:0. Spätestens in der zweiten Halbzeit dreht Leverkusen auf, dabei trifft Florian Wirtz gleich dreifach. Granit Xhaka schiesst ein Traumtor.
14.04.2024
Abo
Der Schweizer Mittelfeldspieler gewinnt mit Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft - sein Anteil ist immens, auf dem Platz und daneben.
14.04.2024
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­