­
­
­
­

Liverpool verhandelt wegen Shaqiri

Laut englischen Medienberichten nimmt Liverpool mit Stoke City Verhandlungen über einen Transfer von Xherdan Shaqiri auf. Der Fakt, dass die "Reds" den Schweizer Internationalen wollen, ist nicht neu.
Hier Gegner, aber vielleicht schon bald Teamkollegen: Xherdan Shaqiri (im weissen Dress von Stoke) im Duell mit Liverpools Captain Jordan Henderson
Hier Gegner, aber vielleicht schon bald Teamkollegen: Xherdan Shaqiri (im weissen Dress von Stoke) im Duell mit Liverpools Captain Jordan Henderson (Bild: KEYSTONE/EPA/PETER POWELL)

Bereits vor Wochen war gemunkelt worden, dass Liverpool ein Auge auf den 26-jährigen offensiven Mittelfeldspieler geworfen haben soll. Nun scheint sich die Sache zu konkretisieren. Wie englische Medien am Mittwoch berichteten, soll Liverpool bereit sein, dem Premier-League-Absteiger Stoke die Ausstiegsklausel von 13,5 Millionen Pfund zu überweisen. Für die "Potters" hat Shaqiri in 92 Spielen seit Sommer 2015 je 15 Tore und Assists erzielt. Seine letzte Saison war die bislang klar stärkste in der englischen Spitzenliga.

Beim Champions-League-Finalisten dürfte vorgesehen sein, mit Shaqiris Verpflichtung die spektakulär gute Offensive mit Mohamed Salah (Topskorer der letzten Premier-League-Saison), Roberto Firmino und Sadio Mané zu entlasten. Liverpool hat sich als Vierter wiederum für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert, dazu stehen Partien in der Meisterschaft, im FA- und im Ligacup an. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Rolle von Fabian Schär wird diskutiert und birgt Zündstoff. Doch Klub und Nati sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Vor allem für Trainer Yakin.
23.03.2024
Abo
Die Fifa-Game-Reihe ist Kult. Nun wird sie unter neuem Namen fortgesetzt. Wir haben uns schon einmal durch die Ratings der Spieler geklickt.
27.09.2023
AboMehr Rückendeckung vom FCV gewünscht
«Schlimmste Zeit» endet mit neuem Vertrag: Für Kristijan Dobras gab es von Vaduz kein Angebot auf eine Vertragsverlängerung. Nun hat er mit BW Linz einen neuen Klub gefunden.
01.07.2023
­
­