­
­
­
­

Lange Sperre für Patrice Evra

Patrice Evra, 36-jähriger Stürmer von Olympique Marseille, wird nach seiner Kick-Attacke gegen einen Fan für den Rest der Saison von allen europäischen Klubwettbewerbsspielen ausgeschlossen.
Abgang auf französisch: Patrice Evra kickte sich bei Olympique Marseille mit einer Attacke auf einen Fan ins Abseits
Abgang auf französisch: Patrice Evra kickte sich bei Olympique Marseille mit einer Attacke auf einen Fan ins Abseits (Bild: KEYSTONE/AP/LUIS VIEIRA)

Der frühere französische Internationale hatte als sich Ersatzspieler während des Aufwärmens vor der Europa-League-Partie zwischen Vitoria Guimarães und Marseille mit Fans angelegt und gegen einen der Fans eine Kickbewegung gemacht, mit der offensichtlichen Absicht, ihn zu treffen. Die UEFA verkündete das Urteil und Strafmass am Freitag.

Ebenfalls am Freitag wurde bekannt, dass der ursprünglich aus dem Senegal stammende Evra den Traditionsklub Marseille nach nur gut fünf Monaten verlässt. Er hatte seit 2002 für Nice, Monaco und Manchester United sowie von 2014 bis 2017 für Juventus Turin gespielt. Evra und Olympique sollen sich im gegenseitigen Einvernehmen auf das Ende der Zusammenarbeit geeinigt haben. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Basel kämpft gegen das Abrutschen in die Barrage und um Selbstvertrauen. Wieso Trainer Fabio Celestini an sein Team glaubt, auch wenn der Fussball, den es spielt, ihm nicht gefällt. Er erklärt, was Kritik mit Malerei zu tun hat und wieso es ihm beim Abschalten hilft, Opern zu besuchen.
vor 1 Stunde
Abo
Gegen die «Take your time»-Auswahl der Schweiz unterlag die U17 Liechtensteins gestern in Ruggell mit 0:7.
27.03.2024
AboFreundschaftsspiel gegen die Schweiz
Gegen die «Take your time»-Auswahl der Schweiz unterlag die U17 Liechtensteins gestern in Ruggell mit 0:7.
27.03.2024
­
­