­
­
­
­

Klarer Sieg für Brasilien - Neymar in Form

Brasilien meistert seine WM-Hauptprobe eine Woche vor dem Duell mit der Schweiz souverän. Die Südamerikaner bezwingen Österreich in Wien völlig verdient mit 3:0.
Brasiliens Superstar Neymar lässt vor dem 2:0 Alexander Dragovic aussteigen
Brasiliens Superstar Neymar lässt vor dem 2:0 Alexander Dragovic aussteigen (Bild: KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA)

Neymar schoss erneut einen Treffer und scheint für die WM in Russland fit zu sein. Der Stürmerstar umdribbelte in der 63. Minute erst Aleksandar Dragovic und traf schliesslich zwischen den Beinen von Österreichs Torhüter Heinz Lindner hindurch zum 2:0. Es war Neymars 55. Tor für Brasilien. Damit stellte der 26-Jährige die Marke von Romario ein. Nur noch Pele (77 Tore) und Ronaldo (62) liegen vor dem Ausnahmekönner.

Neymar hatte schon eine Woche zuvor beim 2:0 gegen Kroatien nach seiner Einwechslung ein schönes Tor erzielt. In Wien stand der teuerste Fussballer der Welt nun erstmals nach seinem Mittelfussbruch wieder in der Startaufstellung. In der 84. Minute wurde der Stürmer von Paris Saint-Germain ausgewechselt.

Die weiteren Tore der klar überlegenen Seleção, die nun seit elf Partien ungeschlagen ist, schossen Gabriel Jesus (36.) und Philippe Coutinho (69.).

Telegramm:

Österreich - Brasilien 0:3 (0:1). - Wien. - 48'500 Zuschauer (ausverkauft). - Tore: 36. Gabriel Jesus 0:1. 63. Neymar 0:2. 69. Philippe Coutinho 0:3.

Brasilien: Alisson; Danilo, Thiago Silva (60. Marquinhos), Miranda, Marcelo (67. Filipe Luis); Paulinho, Casemiro (60. Fernandinho), Philippe Coutinho (76. Taison); Willian, Gabriel Jesus (67. Firmino), Neymar (84. Douglas Costa). (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Beim Special Adventure Camp Liechtenstein 2023 ging es eine Woche um das Thema Inklusion. Es fand bereits zum 22. Mal statt.
26.09.2023
An der WM in Russland qualifiziert sich Brasilien als fünfte Nation für die Viertelfinals. In Samara gewinnt Brasilien dank Toren von Neymar (51.) und Firmino (88.) gegen Mexiko 2:0.
02.07.2018
Brasilien vermeidet das zweite Remis im zweiten WM-Spiel nur knapp. Gegen Aussenseiter Costa Rica setzt sich der Rekordweltmeister in St. Petersburg durch Tore in der 91. und 97. Minute 2:0 durch.
22.06.2018
­
­