­
­
­
­

Hitz-Wechsel zu Dortmund fix

Einen Tag nach seinem Verzicht auf die WM-Teilnahme mit der Schweiz offizialisiert Marwin Hitz seinen Transfer von Augsburg zu Borussia Dortmund.
Wechselt definitiv von Augsburg zu Dortmund: Marwin Hitz
Wechselt definitiv von Augsburg zu Dortmund: Marwin Hitz (Bild: KEYSTONE/DPA/STEFAN PUCHNER)

Der 30-jährige Ostschweizer unterschrieb beim Champions-League-Teilnehmer für drei Jahre. Hitz hatte zuletzt für Augsburg in fünf Saisons 141 Spiele in der Bundesliga sowie 16 Partien im Cup und in der Europa League absolviert. Zuvor stand er bei Wolfsburg unter Vertrag.

Fürs Erste wird Hitz von Borussia Dortmund als Nummer 2 hinter Landsmann Roman Bürki engagiert. Der bisherige Ersatztorhüter Roman Weidenfeller hatte zum Ende der Saison seinen Rücktritt bekannt gegeben. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Fifa-Game-Reihe ist Kult. Nun wird sie unter neuem Namen fortgesetzt. Wir haben uns schon einmal durch die Ratings der Spieler geklickt.
27.09.2023
Mit einem Monat Verspätung beginnt am Freitag die neue Saison in der Bundesliga. Mit dabei sind auch 17 Spieler und 2 Trainer aus der Schweiz.
18.09.2020
Jonas Omlin wechselt wie erwartet vom FC Basel zum französischen Ligue-1-Klub Montpellier. Er ist der sechste Schweizer Torhüter, der in der kommenden Saison in einer Top-Liga engagiert ist.
12.08.2020
­
­