­
­
­
­

Geglücktes Debüt für Spellerberg

Der hochdekorierte Däne Bo Spellerberg feierte im ersten Ernstkampf als Spielertrainer von St. Otmar St. Gallen einen Sieg. Die Ostschweizer bezwangen GC Amicitia Zürich zu Hause 36:29.
Dominik Jurilj trifft für St. Otmar St. Gallen gegen GC Amicitia Zürich fünf Mal (Archivbild)
Dominik Jurilj trifft für St. Otmar St. Gallen gegen GC Amicitia Zürich fünf Mal (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

St. Otmar bekundete gegen die Stadtzürcher nur zu Beginn Mühe. Nach dem 12:12 (22.) zog das Heimteam bis zur Pause auf 18:14 davon und liess nichts mehr anbrennen. Sämtliche eingesetzten Spieler der St. Galler inklusive Goalie Aurel Bringolf (1) trugen sich in die Torschützenliste ein. Spellerberg steuerte fünf Treffer zum Sieg bei.

Bester Werfer der Einheimischen war der rechte Flügel Ramon Hörler, der mit neun von elf Schüssen erfolgreich war. Für GC Amicitia traf Aufbauer Manuel Frietsch ebenfalls neunmal. Die beiden Torhüter der Gäste, Nikola Marinovic (4) und Noah Ineichen (1), verzeichneten zusammen bloss fünf Paraden.

Aufsteiger RTV Basel lag gegen Fortitudo Gossau zwischenzeitlich mit vier Toren im Rückstand (10:14/28.), kämpfte sich aber zurück und holte noch ein Remis (27:27). Den Ausgleich für die Basler zum 27:27 schoss Tibor Jurjevic eine Minute vor Schluss. Es war der siebente Treffer des Kroaten in diesem Spiel. Rares Jurca traf gar achtmal für den RTV - wie auch Patrik Hruscak für Fortitudo. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Die Kritik an Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern München wird immer grösser. Gegen Bochum ist der Druck riesig.
17.02.2024
AboSechs Jahre zusammen gearbeitet
Der FC Schaan hat in der Vorrunde eine unglaubliche Serie an den Tag gelegt: Alle elf Spiele hat die Eberle-Elf gewonnen. 
07.11.2023
Abo
Der FC Schaan hat in der Vorrunde eine unglaubliche Serie an den Tag gelegt: Alle elf Spiele hat die Eberle-Elf gewonnen.
06.11.2023
­
­