­
­
­
­

Erfolgsgeschichte von Ibrahimovic als Film

Die Erfolgsgeschichte des schwedischen Fussballstars Zlatan Ibrahimovic soll bald ins Kino kommen.
Die Lebensgeschichte von Zlatan Ibrahimovic wird verfilmt
Die Lebensgeschichte von Zlatan Ibrahimovic wird verfilmt (Bild: KEYSTONE/AP/MATT DUNHAM)

Auf Basis seiner Autobiografie "Ich bin Zlatan" werde gerade ein Film-Skript erarbeitet, sagte Co-Autor David Lagercrantz der schwedischen Zeitung "Aftonbladet".

Die Geschichte handele davon, wie der heute 36-Jährige zum Weltstar wurde. Das Buch erschien bereits 2011. Ibrahimovic berichtet darin von seiner schwierigen Kindheit im südschwedischen Malmö. Es sei "der amerikanische Traum auf schwedisch", sagte Lagercrantz.

Ibrahimovic, der beim englischen Rekordmeister Manchester United spielt, ist gerade von einer siebenmonatigen Verletzungspause zurück. Als sich Schwedens Fussballer überraschend für die WM-Endrunde 2018 in Russland qualifizierten, wurde gleich über seine Rückkehr in die Nationalmannschaft spekuliert. Ibrahimovic war nach dem Scheitern in der Qualifikation für die EM 2016 aus dem Nationalteam zurückgetreten. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Das internationale U19-Fussballturnier in Altstätten ist nun vollständig. Nach 2010 ist nun auch wieder Brøndby IF dabei.
11.02.2024
AboDie Chefin
Für jede und jeden das richtige Buch zu finden, ist für Katharina Hasler das Schönste an ihrer Arbeit.
vor 20 Stunden
AboTechnik erfahren mit Smartfeld
Das Smartfeld ist nun auch in Buchs vertreten und lud am Samstag in das Berufs- und Weiterbildungszentrum (BZBS) ein.
28.03.2024
­
­