­
­
­
­

Derdiyok Meister in der Türkei

Galatasaray Istanbul mit dem Schweizer Stürmer Eren Derdiyok ist zum 21. Mal und zum ersten Mal seit 2015 türkischer Meister.
Guter Saisonabschluss: Eren Derdiyok (hier im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft) wurde mit Galatasaray Istanbul türkischer Meister. (Archivbild)
Guter Saisonabschluss: Eren Derdiyok (hier im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft) wurde mit Galatasaray Istanbul türkischer Meister. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT)

Das Team aus der Metropole am Bosporus gewann in der letzten Runde bei Göztepe Izmir 1:0 und verteidigte den 1. Platz vor Stadtrivale Fenerbahce Istanbul. Für den Titel hätte auch ein Unentschieden gereicht. Eren Derdiyok kam im letzten Spiel nicht zum Einsatz. In der gesamten Saison erzielte der Basler drei Tore.

Die wegweisenden Siege zum Titel realisierte Galatasaray in der sechst- und viertletzten Runde mit Erfolgen in den Spitzenspielen gegen Basaksehir Istanbul und Titelverteidiger Besiktas Istanbul. Am Ende waren vier Teams aus Istanbul innerhalb von vier Punkten klassiert. Gökhan Inler wurde mit Basaksehir noch vor Besiktas Dritter. Inler spielte in den letzten Wochen allerdings nur noch selten. Ende Februar stand er letztmals in der Startformation. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
AboUefa Conference League
In der dritten Qualifikationsrunde der Conference League trifft Vaduz am Donnerstag auf den klaren Favoriten Konyaspor.
02.08.2022
AboDnipro der nächste Gegner
Der FC Vaduz trifft heute um 18.45 Uhr im slowakischen Kosice auf den ukrainischen Topverein Dnipro und ist dabei klarer Aussenseiter.
06.10.2022
­
­