­
­
­
­

Chelsea siegt erst im Penaltyschiessen

Dramatisches Cup- Wiederholungsspiel in London: Chelsea aus der Premier League gewinnt gegen Norwich City mit Timm Klose aus der zweithöchsten Division erst im Penaltyschiessen.
Norwich Timm Klose nimmt sich Chelseas Willian buchstäblich zur Brust
Norwich Timm Klose nimmt sich Chelseas Willian buchstäblich zur Brust (Bild: KEYSTONE/AP/ALASTAIR GRANT)

Nach dem 0:0 im ersten Spiel tat sich Vierte der Premier League auch im Heimspiel an der Stamford Bridge lange schwer, kam erst in der 55. Minute durch Michy Batshuayi zum 1:0. Mit einem Last-Minute-Kopfballtor in der 94. Minute erzwang Jamal Lewis die Verlängerung.

In dieser hatte der Schweizer Verteidiger Timm Klose Glück, als Schiedsrichter Scott nach einer umstrittenen Szene in der 108. Minute nicht auf Handspenalty entschied. Vorjahres-Finalist Chelsea, das Team von Trainer Antonio Conte, zeigte bis zu den zwei Platzverweisen gegen Pedro (117.) und Morata (120.) Einbahn-Fussball, doch Norwich mauerte sich über die Zeit und hätte in der letzten Minute der Verlängerung durch Klose gar den Siegtreffer erzielen können.

Im Penaltyschiessen verwandelten alle Chelsea-Spieler ihre Elfmeter, während der Portugiese Nelson Oliveira am 36-jährigen brasilianischen Hüter Wilfredo Caballero scheiterte.

Eine grosse Überraschung schaffte Wigan Athletic, das Team aus der dritthöchsten englischen Division: Morsy (9.), Burn (73.) und Elder (76.) erzielten nach dem schon überraschenden Auswärts-2:2 die Treffer zum 3:0 gegen Bournemouth aus der Premier League.

England. Cup. 3. Hauptrunde (1/32-Finals). Wiederholungsspiele: Wigan Athletic (3. Div.) - Bournemouth 3:0. Chelsea - Norwich City (2. Div./mit Klose) 1:1 n.V. Chelsea 5:3-Sieger im Penaltyschiessen. Swansea City - Wolverhampton Wanderes (2. Div.) 2:1. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Wikileaks-Gründer Julian Assange drohen in den USA bis zu 175 Jahre Haft. Jetzt hat ein Gericht entschieden, wie es weitergehen soll.
26.03.2024
Abo
Zum Auftakt der Frühjahrssaison feierte der FC Balzers einen 2:1-Erfolg gegen die Grasshoppers U21.
25.02.2024
­
­