­
­
­
­

Challandes neuer Trainer von Kosovo

Bernard Challandes wird neuer Nationaltrainer im Kosovo. Gemäss "Le Matin" wird der 66-jährige Neuenburger für die kommenden vier Jahre engagiert.
Bernard Challandes unterschrieb für vier Jahre als Kosovo-Nationaltrainer
Bernard Challandes unterschrieb für vier Jahre als Kosovo-Nationaltrainer (Bild: KEYSTONE/EPA/JOSE SENA GOULAO)

Der Kosovo ist einer der jüngsten Verbände in Europa. Erst seit Mai 2016 ist er Mitglied der UEFA und der FIFA. Die erste Pflicht-Aufgabe stellt sich Challandes in der neuen Nations League, in welcher er mit seinem Team auf Malta, die Färöer und Aserbaidschan treffen wird.

Zuletzt wirkte Challandes, der als Coach schon bei Servette, Zürich und Sion sowie für die Schweizer U21-Auswahl tätig war, als Scout für den FC Basel. Zuvor hatte er während einem Jahr als Nationaltrainer von Armenien gearbeitet. Dort war er im März 2015 zurückgetreten. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Liechtenstein startet im September mit zwei Auswärtsspielen in die Uefa Nations League.
09.02.2024
Abo
Liechtenstein trifft in der Nations League im Herbst auf San Marino und den Verlierer aus dem Duell Gibraltar gegen Litauen.
08.02.2024
AboUefa Nations League
Bei der Auslosung der Nations League 2024/25 kam Liechtenstein in eine Gruppe mit San Marino sowie dem Verlierer aus dem Duell Gibraltar gegen Litauen.
08.02.2024
­
­