­
­
­
­

Bayern-Goalie Ulreich im Dilemma

Bayern-Goalie Sven Ulreich hat noch keine Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen.
Glänzt derzeit mit starken Leistungen: Bayerns Goalie Sven Ulreich
Glänzt derzeit mit starken Leistungen: Bayerns Goalie Sven Ulreich (Bild: KEYSTONE/EPA/ANDREAS SCHAAD)

Der Ersatz von Weltmeister Manuel Neuer hat allerdings nicht ausgeschlossen, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Fussball-Rekordmeister aus München zu verlängern. "Ich kann mir alles vorstellen. Der Verein muss aber auch wollen, dass ich bleibe. Wir haben noch nicht miteinander gesprochen", sagte der 29-Jährige dem "Kicker".

Der als Stellvertreter von Neuer verpflichtete Ulreich glänzt derzeit mit starken Leistungen. "Als ich zu Bayern wechselte, wusste ich, dass ich im Normalfall auf der Bank sitzen werde. Wenn man nun wieder jedes Wochenende spielen darf, ist das sehr schön, und ich geniesse es auch", sagte der ehemalige Schlussmann des VfB Stuttgart.

Bisher gebe es "definitiv keine Richtung", beteuerte Ulreich über seine Zukunft. "Wenn Manu wieder gesund ist im neuen Jahr, wird es sicher schwierig, sich wieder auf die Bank zu setzen. Ob das aber den Entscheid für die Zukunft beeinflusst, kann ich momentan nicht sagen", sagte er. Vor der Saison hatte Ulreich einen Wechselwunsch geäussert, war mit seinem Vorstoss aber abgeblitzt. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Abo
Beim Special Adventure Camp Liechtenstein 2023 ging es eine Woche um das Thema Inklusion. Es fand bereits zum 22. Mal statt.
26.09.2023
Abo
Das Hochschulseminar zeigt am Beispiel von Fussball, wie die Inklusion von Menschen mit Behinderungen spielend gelingt.
09.09.2023
­
­