­
­
­
­

Basel - Zürich wird neu angesetzt

Das wegen eines Stromausfalls im St. Jakob-Park am 3. März verschobene Super-League-Spiel der 24. Runde zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich wird neu angesetzt.
Ohne Flutlicht geht im St.-Jakob-Park in den Abendspielen nichts
Ohne Flutlicht geht im St.-Jakob-Park in den Abendspielen nichts (Bild: KEYSTONE/MELANIE DUCHENE)

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) ist zum Schluss gekommen, dass der FC Basel für den Stromausfall nicht verantwortlich gemacht werden kann. Das Urteil basiert auf einem unabhängigen Gutachten. Die Liga wird in nächster Zeit ein neues Datum für das Spiel bekanntgeben.

Der Stromausfall im ganzen Komplex des St.-Jakob-Parks konnte nicht in nützlicher Frist behoben werden, worauf der Schiedsrichter das auf 19.00 Uhr angesetzte Spiel um 19.45 Uhr absagte.

Aufgrund des Vorfalls eröffnete die Disziplinarkommission der SFL ein Verfahren. Im Rahmen ihrer Untersuchungen gab die Behörde ein unabhängiges Gutachten in Auftrag. In ihrer Expertise kommen die Experten zur Feststellung, dass ein Kurzschluss in einer nicht zugänglichen Stromschiene im Shoppingcenter unterhalb des Stadions die Ursache für den Stromausfall war.

Nach diesen Erkenntnissen kommt die Disziplinarkommission zur Feststellung, dass der FC Basel nicht für den Kurzschluss und den daraus resultierenden Stromausfall verantwortlich gemacht werden kann. Dieser Entscheid ist nicht anfechtbar. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboWegen Conference League-Erfolgen
Der FC Vaduz darf in den höchsten Schweizer Ligen mitspielen. Das kostet Geld. Fast 900 000 Franken wurden beim FCV und LFV eingezogen. 
22.11.2023
AboEinnahmen für SOS Kinderdorf
An diesem Samstag wird in Eschen mit Fussball Geld für das SOS Kinderdorf gesammelt. 
29.02.2024
­
­