­
­
­
­

Barça verliert beim Stadtrivalen Espanyol

Der FC Barcelona kassiert in der Copa del Rey ausgerechnet gegen den Stadtrivalen Espanyol eine unerwartete Niederlage.
Kein Durchkommen: Barcelonas Lionel Messi bleibt an Espanyol-Verteidiger Aaron Martin hängen
Kein Durchkommen: Barcelonas Lionel Messi bleibt an Espanyol-Verteidiger Aaron Martin hängen (Bild: KEYSTONE/AP/MANU FERNANDEZ)

Der souveräne Tabellenführer der Primera Division verlor das Viertelfinal-Hinspiel im spanischen Cup bei Espanyol mit 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielte der eingewechselte Melendo in der 88. Minute. Der Favorit hatte allerdings zahlreiche Stammkräfte auf der Bank gelassen. Das Rückspiel ist für den 25. Januar vorgesehen.

Stärker muss Atlético Madrid um den Einzug in die Halbfinals bangen. Der Tabellenzweite der Primera Division unterlag dem FC Sevilla zu Hause mit 1:2. Diego Costa (73.) brachte die Gastgeber in Führung. Sevilla kam dank eines Eigentors von Atléticos Goalie Miguel Angel Moya (80.) zum Ausgleich, acht Minuten später gelang Joaquin Correa sogar der Siegtreffer für die Andalusier. Am kommenden Dienstag muss Atlético zum Rückspiel in Andalusien antreten.

Der FC Valencia mühte sich gegen Deportivo Alaves zu einem 2:1. Nach dem Rückstand durch Ruben Sobrino (66.) schafften Gonçalo Guedes (73.) und Rodrigo Moreno (82.) mit ihren Treffern noch die Wende. Kurz vor dem Siegtreffer für Valencia hatte Alaves' Abwehrspieler Adrian Dieguez (77.) die Gelb-Rote Karte gesehen. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Knapp vier Wochen nach der Bundesliga nimmt die spanische Primera Division als nächste grosse Liga den Spielbetrieb wieder auf. Beim Prolog der 28. Runde siegt der FC Sevilla im Derby gegen Betis 2:0.
12.06.2020
Abo
Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft hat durch das 2:0 in Frankreich EM-Feuer entfacht. Florian Wirtz erzielte dabei ein historisches Blitztor.
24.03.2024
­
­