­
­
­
­

Aufsteiger Kriens holt in Lausanne Punkt

Lausanne-Sport trat zum Auftakt der Challenge League nie wie ein Aufstiegsaspirant auf und kam gegen Kriens nur zu einem 1:1.
Souverän zur zwischenzeitlichen Krienser Führung: Nico Siegrist verwertet einen Foulpenalty
Souverän zur zwischenzeitlichen Krienser Führung: Nico Siegrist verwertet einen Foulpenalty (Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT)

Der direkte Wiederaufstieg in die Super League wird für Lausanne alles andere als ein Selbstläufer. Zum Auftakt taten sich die Waadtländer gegen den Aufsteiger aus der Promotion League mit rund zehnmal kleinerem Budget äusserst schwer und mussten sogar mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Sechs Minuten vor der Halbzeit hatte Elton Monteiro den Krienser Saleh Chihadeh zu Fall gebracht, Nico Siegrist verwertete den fälligen Foulpenalty zur verdienten Führung. Erst in der zweiten Hälfte kam das Team des neuen Trainers Giorgio Contini etwas besser ins Spiel. Der eingewechselte U19-Nationalspieler Mersim Asllani setzte sich in der 64. Minute energisch durch und traf zum Ausgleich - mit dem ersten Lausanner Schuss aufs Tor.

Davor war Kriens bei zwei Grosschancen dem 2:0 näher gestanden. In den letzten fünf Minuten verteidigten die Zentralschweizer den einen Punkt bei starkem Regen nach einer Gelb-Roten Karte gegen Siegrist auch mit einem Mann weniger.

Telegramm:

Lausanne-Sport - Kriens 1:1 (0:1). - 1454 Zuschauer. - SR Horisberger. - Tore: 40. Siegrist (Foulpenalty) 0:1. 64. Asllani 1:1. - Bemerkungen: 85. Gelb-Rote Karte gegen Siegrist (Foul). (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboHeute: Schaffhausen – Vaduz (19:30 Uhr).
Der FC Vaduz geht heute als Favorit in die Partie gegen den FC Schaffhausen. Der Gegner hat sich zuletzt aber gefangen – punktete in den letzten drei Spielen drei Mal.
06.10.2023
Abo
Zweiter Sieg im Kalenderjahr 2023: Der Tabellenführer gewinnt am Wochenende in Adliswil verdient mit 3:1.
07.05.2023
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Finden Sie es richtig, dass im ganzen Land 225 Überwachungskameras aufgestellt sind?
­
­