­
­
­
­

Argentiniens Verband entlässt Sampaoli

Jorge Sampaoli ist nicht mehr Nationalcoach Argentiniens. Zwei Wochen nach dem Out im WM-Achtelfinal gegen den späteren Weltmeister Frankreich beendet der Verband die Zusammenarbeit mit ihm.
Wie erwartet wird das schwache WM-Abschneiden von Argentinien Nationaltrainer Jorge Sampaoli zum Verhängnis
Wie erwartet wird das schwache WM-Abschneiden von Argentinien Nationaltrainer Jorge Sampaoli zum Verhängnis (Bild: KEYSTONE/AP/RICARDO MAZALAN)

Der 58-Jährige war seit etwas mehr als einem Jahr Coach der Argentinier.

Zunächst war das Engagement einigermassen erfolgreich; dank vier Spielen ohne Niederlage und dem 3:1 zum Abschluss gegen Ecuador schaffte Argentinien in extremis noch die WM-Qualifikation. In Russland enttäuschte Sampaoli aber mit einem plan- und konzeptlosen Coaching. Sein Team gewann nur eines von vier WM-Spielen und kassierte neun Gegentore. Insgesamt siegte Argentinien unter Sampaoli nur in zwei von acht Pflichtspielen.

Unmittelbar nach der WM hatten die Verbandschefs nach einer ersten Analyse noch den Verbleib von Sampaoli vermeldet. In einem ersten Moment scheiterte die angedachte Entlassung wohl an der hohen Abfindung. Nun zahlt der Verband gemäss der Zeitung "Clarin" aber doch zwei Millionen Dollar an Sampaoli. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo25-Jahr-Jubiläum
1998 wurde mit dem Rheinpark Stadion der Grundstein für eine Profimannschaft und internationale Spiele im Land gelegt. Am 8. Juli um 14 Uhr wird dies mit einem Spiel zwischen Vaduz und Basel gefeiert.
04.07.2023
Abo
Vor 25 Jahren wurde mit dem Rheinpark Stadion der Grundstein für eine Profimannschaft und internationale Spiele in Liechtenstein gelegt.
03.07.2023
Abo
Die WM-Qualifikation ist für Liechtensteins Unihockeyaner nicht nach Wunsch verlaufen. Trotzdem war es die bisher beste Kampagne.
04.02.2024
­
­