• oesterreich,oesterreichisch,oesterreichische,oesterreichischer,oesterreichisches,aktiv,aktive,aktiver,aktives,Aktivitaet,Aktivitaeten,Almhuette,Almhuetten,Alpen,am,Architektur,aussen,Aussenaufnahme,aussen,Aussenaufnahme,Aussenaufnahmen,Bauwerk,Bauwerke,bei,Berghuette,Berghuetten,Chalet,Chalets,draussen,draussen,europaeisch,europaeische,europaeischer,europaeisches,Europa,Freizeit,Freizeitaktivitaet,Freizeitaktivitaeten,Freizeitbeschaeftigung,Freizeitbeschaeftigungen,Gebaeude,Gebirge,Haeuser,Huett
    Ein 71-jährige stürzte in den Bergen ab. (Symbolbild, Autor: Keystone)  (JOHANNES PFATSCHBACHER)

Tödlicher Alpinunfall

Am Freitagmittag ist ein 71-jähriger Mann in Sonntag tödlich bei einer Bergwanderung verunglückt. Der erfahrene Bergsteiger rutschte in einer steilen Schneerinne auf dem Weg von der Alpe Lagutz über den Normalweg zum Gipfel der Roten Wand ab.
Sonntag. 

Am Freitagmittag ist ein 71-jähriger Mann in Sonntag tödlich bei einer Bergwanderung verunglückt. Der Mann war zusammen mit einem 66-jährigen Mann, beides erfahrende Bergsteiger, unterwegs von der Alpe Lagutz über dem Normalweg zum Gipfel der Roten Wand. Beim Abstieg rutschte der 7-1jährige in einer steilen Schneerinne ab. Der 66-jährige Bergsteiger, der vor ihm ging, bemerkte noch das Abrutschen, verlor ihn aber im steilen Gelände aus den Augen. Ein unmittelbar danach dazukommender Bergsteiger setzte den Notruf ab. Der Notarzthubschrauber konnte den 71-jährigen später in einer steilen Felsrinne auffinden. Der Mann hatte durch den Absturz tödliche Verletzungen erlitten. Die Bergung des Toten wurde vom Polizeihubschrauber durchgeführt, die die Landespolizeidirektion Vorarlberg mitteilt. (pd)
 

02. Jul 2016 / 12:01
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
15. Juli 2018 / 14:32
15. Juli 2018 / 16:48
Meistkommentiert
06. Juli 2018 / 13:32
23. Juni 2018 / 16:51
13. Juni 2018 / 11:20
10. Juli 2018 / 11:36
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
02.07.2018
Facebook
Top